Ansicht umschalten
Avatar von JFKInfo

42 Beiträge seit 22.04.2018

Re: Nein

venice12 schrieb am 18.07.2024 21:21:

https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Tagesschau-hat-den-Kennedy-Mord-aufgeklaert/Re-Nein/posting-44208079/show/

Gern zum 3.Mal:

"The JFK Assassination Chokeholds"

Über das Kennedy-Attentat existieren mittlerweile weltweit mehr als 40.000 unterschiedliche Buchveröffentlichungen. Aus denen gehen unzählige verschiedene Tatverdächtige und Ablaufszenarien hervor. Bei genauerer Betrachtung stützen sich diese nicht selten auf Falschbehauptungen oder Irrtümer (das gilt für Zeugen, Experten und Autoren/Journalisten) - unabhängig von der dahinterstehenden Intention.

Und obwohl viele dieser meinungsbildenden Fehlinformationen leicht als solche zu entlarven sind, finden sie sich doch selbst in aktuellen Publikationen. Und so finden sie auch ihren Weg z.B. auf solche Plattformen wie diese.

Doch keiner von uns war vor Ort dabei, als die Schüsse fielen. Und zumindest ich selbst bin auch kein Experte in einem der themenrelevanten Fachgebiete, um sich jeweils eine entsprechend fundierte Fachmeinung bilden zu können. Diese Eigenschaft werde ich wohl auch mit den meisten Kommentarschreibern an dieser Stelle teilen.

Doch immerhin beschäftige ich mich seit rund 47 Jahren mit diesem Thema. Und ich bin schon vor langer Zeit davon abgekommen, mich durch diesen auch nicht enden wollenden Dschungel an Theorien arbeiten zu wollen. Vielmehr konzentriere ich mich auf die unbestrittenen Fakten in diesem Fall und führe auch in meinem Buch aus, was sie im Gesamtkontext bedeuten. Wie ich hier an anderer Stelle schon erwähnte, sollte ein Kritiker der offiziellen Version wenigstens im Ansatz erläutern können, wie ein alternativer Ablauf auf der Dealey Plaza ausgesehen haben könnte, der dann auch mindestens ähnlich realistisch nachvollziehbar und mit den gegebenen Ereignissen kompatibel sein muss.

Auf einer anderen Ebene lässt sich kaum zielführend diskutieren. Keiner kann den vielen verschiedenen Motiven und Motivträgern widersprechen. Doch stellen sie eben keinen Beweis für eine Täterschaft dar. Daher versuchen viele Kritiker auch den Weg über die wissenschaftliche Widerlegung der offiziellen Version. Doch ist auch dies selbst unter Anwendung modernster Methoden bis heute nicht gelungen. Im Gegenteil: immer wieder steht im Ergebnis nicht nur die theoretische Plausibilität, sondern in manchen Bereichen sogar die Alternativlosigkeit der Alleintätertheorie.

Wie gesagt: wenn Sie mir einzelne Punkte aus dem Buch nennen, welche Tathergangs-Theorie dort vertreten wird, werde ich Ihnen gerne meine Anmerkungen dazu abgeben.

Kennedy Infoportal
www.John-F-Kennedy.info

Bewerten
- +
Ansicht umschalten