Ansicht umschalten
  • Crass Spektakel

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Ich verstehe Putin

Ein Putinversteher ist was anderes als ein Putinverteidiger und wieder was anderes wie ein Putinlover.

Ich verstehe Putin. Er ist ein faschistischer Massenmörder mit Weltmachtsfantasien und keinem Respekt vor menschlichem Leben.

Bestens erklärt wird das hier: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russen-in-butscha-geschichten-der-opfer-spuren-der-taeter-17945389.html

Das sind Spuren die sich einfach nicht wegdiskutieren lassen. Die Russen schiessen alles zusammen, die Ukrainer schonen die Zivilisten, die Russen zwingen Zivilisten als menschliche Schutzschilder sich als Russen zu kleiden, die Ukrainer versuchen Friendly Fire um jeden Preis zu vermeiden.

Die Argumente der Putinlover sind so absurd dass man nur noch Bösartigkeit unterstellen kann denn mit Blödheit ist das nicht mehr zu erklären. Da wird ernsthaft unterstellt die Ukrainer hätten ihre eigenen Verteidigungsstellungen MASSIV über Wochen beschossen um zivile Opfer den Russen zuzuordnen. Weil die ja sonst nix zu tun haben mit einer russischen Übermacht vor den Toren Kiews.

Dagegen sind die Argumente der Putinverteidiger sogar nachvollziehbar. Wer massenhaft Zivilisten ermordet härtet die eigene Truppe ab, mit dieser Schuld belastet ergibt sich keiner mehr freiwillig den ukrainischen Soldaten. Und mangelnde Moral kann man durch antrainierte Freude am Töten auch kompensieren.

Ehrlich gesagt, als Richter würde ich einen Ukrainer der einen russischen Gefangenen in Butscha tötet bestenfalls mit einer Bewährungsstrafe wegen Notwehrexzeß und etwas Gesprächstherapie ahnden. Das waren keine Menschen, das waren Teufel und die Welt ist besser ohne sie dran.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2022 13:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten