Ich hab mir die Quelle angeschaut, also dieser Lenze wirkt für mich authentisch und auch ehrlich, jedoch auch etwas unerfahren mit der UA wie er ja selbst zugibt
Aber es zeigt ein interessantes Bild westlicher Journalisten auf, da die UA das Opfer und RUS der Täter ist, werden alle Infos der UA automatisch als wahrheitsgemäss und alle russischen als Fake wahrgenommen. Das nutzt die UA natürlich aus, neutralen Journalismus gibt es nicht in diesem Fall
Zwei Beispiele
Über die Hintergrundinfos zu Buca scheint Lenze und Co überhaupt nichts zu wissen, er weiss nichts von der inzwischen belegten Säuberunsgaktionen der UA-Spezialeinheiten SAFARI bzw. den berüchtigten Milizbataillonen in den Tagen zuvor, er weiss auch nichts von den Satellitenbildern, die falls sie authentisch sind*, einen Widerspruch darstellen
Nehmen wir z.B. den berüchtigten Fahrradfahrer der angeblich von einem russ. Schützenpanzer erschossen wurde und jetzt "taufrisch getötet" am Boden liegt (trotz vieler Tage dazwischen bei > 10°C.)
Ein Schützenpanzer schiesst mit einer Munition, die einen Menschen in seine Einzelteile zerlegen würde und was macht ein Radfahrer inmitten eines Schlachtgeschehens, ganz sicher nicht Richtung Panzerschlacht fahren. Viel wahrscheinlicher ist, dass er erst vor kurzem getötet wurde als er sich sicher fühlte, wobei es auch Spekualationen gibt inwieweit eine Drapage vorliegt aufgrund seiner Lage, wenn man erschossen wird kippt man nicht einfach so zur Seite wie bei einem Ausrutscher, aber das kann ich nicht genau beurteilen bei diesem Foto
Zweites Bsp. den Lenze unkritisch übernimmt, ist die UA Darstellung, dass die Russen heillos und in Panik sich zurückgezogen hätten und jede Menge High Tech Equipment heil zurückgelassen hätten und viele weitere Märchen von zig Tausenden toten bzw. ausgehungerten Soldaten die überall verwesend rumliegen und von zig Panzern die wegen Treibstoffmangel zurückgelassen wurden oder russ. Soldaten die in ihre eigene Tanks geschossen hätten vor Verzweiflung...
* wie leicht man Satellitenbilder fälschen kann hat in der Verangenheit schon Bellingcat perfekt praktiziert