Dachbalkenwanze schrieb am 09.04.2022 13:19:
Na, ich würde eher sagen: die Masse an Menschen soll nicht mehr wissen was und wem sie glauben soll.
Das ist wirklich schändlich. Das würde die Menschen ja zwingen, selbst zu denken anstatt einfach zu glauben ?!?!
Einer so manipulierten Bevölkerung kann man jeden Mist erzählen, und jede Tat lässt sich irgendwie rechtfertigen.
Also ICH würde dazu ja eher die Methode wählen, bestimmte Meinungsmultiplikatoren als unbedingt glaubwürdig darzustellen - und jeden Mist und jede Tat von denen rechtfertigen zu lassen, als Kronzeugen der Wahrheit (TM).
Und wie günstig, dass Nachrichten-"Anchormen"genau solch eine Funktion einnehmen. Man lässt die jeden Abend quasi zu sich ins Wohnzimmer, gehören fast zur Familie, sind glaubwürdig, und erklären die Welt
Und dieses Prinzip lässt sich dank der modernen Medien sehr einfach in andere Länder exportieren - das ist, was mir Angst macht.
Vor allem, wenn man die Hoheit über die Medien dergestalt innehat, wie die Rockefeller Stiftung für den WEF 2017 konstatierte :"Wir sind nun in der Position, weltweit die öffentliche Meinung in jede gewünschte Richtung zu lenken"
Das ist eine verdorbene Saat, die leider auch bei uns auf fruchtbaren Boden fällt...
Nur das manche ihre eigene Manipulation nicht mal begreifen, sondern auch noch nach "mehr davon" rufen.
So wie Du