Danke für Ihren Beitrag. Soweit mir bekannt ist, steht vice.com nicht auf der Sperrliste der EU. Der Artikel bei Wikipedia zu diesem Magazin legt das auch nicht nahe.
Diese Sperrliste ist ohnehin ein Hohn auf die angeblichen „westlichen Werte“, die doch angeblich so vehement gegen Russland verteidigt werden müssten. Die EU macht damit genau das, was sie Russland vorwirft – sie zensiert die Medien, bzw. deren Verbreitung.
Nicht zensiert wird, wer sich gleichschalten ließ. Zum Teil bin ich regelrecht erschrocken über die Aussagen von Medienschaffenden, die ich bis vor kurzem noch als ausgewogen und kritisch wahrgenommen hatte, und die nun ebenfalls ganz primitiv und ohne etwas zu hinterfragen die Baerbock-Habeck-Fücks-Beck-Linie vertreten, also die Vorgaben der USA.
Mich erschreckt auch, dass jetzt schon die Teilnehmer an einem Forum wie diesem (mich eingeschlossen) darüber nachdenken, ob sie noch einen bestimmten Link posten „dürfen“ oder nicht. Das ist die Auswirkung von Zensur. Wir stellen also fest, dass sich die EU in die Richtung eines totalitärem Systems bewegt.
In einem anderen Thread zu diesem Thema unterscheidet jetzt schon einer zwischen „normalen Westdeutschen“ und „Putintrollen“. Siehe hier.
Inzwischen wird mir wirklich mulmig! In meinem 68jährigen Leben habe ich eine solche Gleichschaltung und Indoktrination der Bevölkerung wie jetzt noch nicht erlebt.
Der Herr Bundeskanzler hat Recht: Das hier ist eine Zeitenwende. Hin zum sehr viel schlechteren.