umbhaki schrieb am 09.04.2022 12:17:
Diese Sperrliste ist ohnehin ein Hohn auf die angeblichen „westlichen Werte“, die doch angeblich so vehement gegen Russland verteidigt werden müssten. Die EU macht damit genau das, was sie Russland vorwirft – sie zensiert die Medien, bzw. deren Verbreitung.
Da würde mich ja mal brennend interessieren, welche "westlichen Werte" du so konkret gegen die russischen Werte eintauschen würdest. Ach was, nenn einfach 5 triftige Gründe, warum du lieber Putins Regierung magst, als deine verhassten westlichen Werte. ... ...ich weiß, da kommt nix Konkretes!
Nicht zensiert wird, wer sich gleichschalten ließ. Zum Teil bin ich regelrecht erschrocken über die Aussagen von Medienschaffenden, die ich bis vor kurzem noch als ausgewogen und kritisch wahrgenommen hatte, und die nun ebenfalls ganz primitiv und ohne etwas zu hinterfragen die Baerbock-Habeck-Fücks-Beck-Linie vertreten, also die Vorgaben der USA.
Ein Vorteil in RU ist sicher, dass man dort von oberster Stelle völlig ungeniert -nicht nur die Medien- per Dekret gleichschaltet, wobei ICH nicht nachvollziehen kann, wieso man das besser findet, denn es kommt für dich persönlich doch exakt auf`s Gleiche hinaus, oder? Aber vielleicht ist das ja auch ein Segen für dich, wenn sich andere -gesetzlich geregelt- um deine eigene Meinung kümmern?
Mich erschreckt auch, dass jetzt schon die Teilnehmer an einem Forum wie diesem (mich eingeschlossen) darüber nachdenken, ob sie noch einen bestimmten Link posten „dürfen“ oder nicht. Das ist die Auswirkung von Zensur. Wir stellen also fest, dass sich die EU in die Richtung eines totalitärem Systems bewegt.
Weisst du, was ich feststelle?
Ich habe den Eindruck, als wenn uns unsere Wohlstandsjüngelchen, die nicht sofort kriegen, was sie wollen, vermehrt klarmachen wollen, dass sie dann auch die westlichen Werte verlogen finden. Das ist nicht nur pubertäres, sondern einfach nur Kleinkindverhalten. Du weisst ja noch nicht mal, was DU heute an für dich Unverzichtbaren getan hast, was du nur in deinem "verhassten Wertesystem" machen kannst.
In einem anderen Thread zu diesem Thema unterscheidet jetzt schon einer zwischen „normalen Westdeutschen“ und „Putintrollen“. Siehe hier.
Ich glaube nicht, dass du dir schon genug Gedanken darüber gemacht hast, was dich von einem "Putintroll" unterscheidet! Wenn ja, dann raus damit!
Kleiner Tipp: Ein klassischer "Putintroll" ist nicht in der Lage, auch nur 3 nachvollziehbare Gründe anzugeben, warum er das Wertesystem Putins bevorzugt. Und ein Putintroll bestreitet seinen Alltag IMMER innerhalb des westlichen Wertesystems.
Inzwischen wird mir wirklich mulmig! In meinem 68jährigen Leben habe ich eine solche Gleichschaltung und Indoktrination der Bevölkerung wie jetzt noch nicht erlebt.
Sehe ich als persönlich subjektive Meinung... ...wenn nicht sogar als Schwurbelkram!
Aber abgesehen davon,... ...eins ist dir auch klar, oder? Die gesetzlich reglementierte und abgesicherte Gleichschaltung und Indoktrination der russischen Bevölkerung sucht in Europa defacto seinesgleichen und ist eigentlich objektiv nur mit der Gleichschaltung der Nazis vergleichbar, oder? Ist das ernsthaft eine Alternative für dich, oder musst du jetzt (!!!!) erst mal darüber nachdenken, worin Putins Mediengesetze sich von der Gleichschaltung unterscheiden?
Der Herr Bundeskanzler hat Recht: Das hier ist eine Zeitenwende. Hin zum sehr viel schlechteren.
Ein Satz, den ich voll und ganz -wie du- unterstütze! Wir erleben tatsächlich gerade eine Zeitenwende zum viel Schlechteren. Das ist gar nicht die Frage:
Die Frage ist, welche Werte wir in den kommenden schlechten Zeiten weiter verfolgen wollen, welchen Ideen wir folgen wollen, und warum? Wie stellst DU dir konkret dein Leben in der kommenden Zeit vor? Was erwartest du konkret von deinen Mitmenschen, der Regierung und der Politik?
Das sind Fragen, die viel wichtiger sind, als dein Geschwurbel, dein rückwärtsgewandtes Lamentieren und dein "zur Schau stellen, wie verdorben und schlecht alles ist"... ...erst Recht, wenn du noch nicht mal DEIN Ziel und deine Alternative bennenen kannst.
In einem sind wir uns einig! Wir werden beide gleichermaßen die Zukunft nach der Zeitenwende erleben und aushalten müssen... ...völlig orientierungslos und ziellos, oder wenigstens mit der Realität vor Augen.
Ich unterstelle dir, dass deine Meinung/Überzeugung völlig ohne jegliche Substanz bzgl. eines Ausblicks/einer Idee für irgendeine bessere Wertegemeinschaft ist...
...und dann ist sie MIR persönlich völlig wummpe, da real komplett belanglos.