Ansicht umschalten
  • umbhaki

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2012

Nun haben Sie sich ja wirklich …

… sehr viel Mühe gegeben mit Ihrem Beitrag. Nur geht er leider an meiner Einlassung ziemlich weit vorbei. Das muss Ihnen aber nicht peinlich sein, das geht vielen hier so.

Da würde mich ja mal brennend interessieren, welche "westlichen Werte" du so konkret gegen die russischen Werte eintauschen würdest.

Mit keinem einzigen Wort habe ich auch nur den Verdacht genährt, ich wolle irgend etwas eintauschen. Vielmehr habe ich kritisiert, dass die EU nun zu „russland-ähnlichen“ Maßnahmen greift. Wo sehen Sie denn da eine Zustimmung zu russischen Maßnahmen oder gar Werten?

… deine verhassten westlichen Werte.

Ich beklage, dass der bestimmte westliche Wert der Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, und Sie unterstellen mir, alle westlichen Werte seien mir verhasst? Wie leiten Sie das denn her?

Damit ist an sich Ihr weiterer Beitrag bereits gegenstandslos, meinen Sie nicht? Aber weil Sie sich so viel Mühe gemacht haben:

Aber vielleicht ist das ja auch ein Segen für dich, wenn sich andere -gesetzlich geregelt- um deine eigene Meinung kümmern?

Das ist aber jetzt eine völlige Verdrehung der Tatsachen. Ich beklage mich ja gerade darüber, dass hier in der EU die Medien gleichgeschaltet werden sollen – und es zu einem großen Teil bereits sind. Abweichend von den Zuständen, wie sie vielleicht in Russland oder China herrschen, kann man hier allerdings auch noch Hintergrundinformationen und Richtigstellungen finden, wenn man lange genug danach sucht. In den etablierten Medien findet man diese allerdings nicht mehr, egal ob gedruckt oder ausgestrahlt.
Interessanterweise wird man dann, wenn man solche Hintergrundinformationen hier verlinkt, sogleich als „Putintroll“ oder schlimmeres diffamiert, was bedeutet, dass die Gleichschaltung längst in den Köpfen vieler Teilnehmer hier angekommen ist. Gerne garniert mit allerlei Beschimpfungen.

… unsere Wohlstandsjüngelchen, die nicht sofort kriegen, was sie wollen …

Diese Beschimpfung ist neu für mich. „Heulsuse“, „Dreck“, „Abschaum“ durfte ich hier gemünzt auf mich schon lesen, auch wurde ich schon gefragt, ob ich mich in Moskau abmelden muss, wenn ich aufs Klo gehe, aber „Wohlstandsjüngelchen“ ist mal was anderes. Auch wenn es Sie nichts angeht: Ich bin übrigens erbschaftsloser Bäckermeister und Pädagoge und habe mein Berufsleben teils mit der Herstellung von Backwaren und teils mit der Lehre darüber verbracht. Inzwischen bin ich allerdings ein „unnützer Esser“, vulgo Rentner. Was ich im Leben gekriegt habe, das habe ich mir erarbeitet. Zu Ihren Gunsten gehe ich mal davon aus, dass das bei Ihnen ähnlich ist.

Ich glaube nicht, dass du dir schon genug Gedanken darüber gemacht hast, was dich von einem "Putintroll" unterscheidet! Wenn ja, dann raus damit!

Der Begriff des „Putintrolls“ ist nirgends definiert. Sie müssten zunächst einmal Ihre Definition dafür darlegen, dann kann ich die Frage beantworten. Vorläufig stelle ich einfach meine Sicht der Dinge dar.

Kleiner Tipp: Ein klassischer "Putintroll" ist nicht in der Lage, auch nur 3 nachvollziehbare Gründe anzugeben, warum er das Wertesystem Putins bevorzugt. Und ein Putintroll bestreitet seinen Alltag IMMER innerhalb des westlichen Wertesystems.

Das hatten wir schon: Wer etwas am westlichen Wertesystem kritisiert, bekennt sich nicht gleichzeitig zum Wertesystem Putins. Ihr herbeiphantasierter Vorwurf trifft mich nicht.

Jetzt reicht's aber wirklich! Mehr Zeit habe ich für Ihre haltlosen Ausführungen nun nicht mehr übrig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten