Buttersäure schrieb am 09.04.2022 16:51:
... wer da noch massakriert, der muß nicht mehr alle im Oberstübchen haben.
Fakt ist aber auch das die Ukraine jedem eine Waffe in die Hand gedrückt hat der eine halten kann. Kleine Mädchen wurden aufgefordert für die Väter Flaschen mit Benzin zu füllen. Dazu kommen die vielen Freiwilligen in ihren Phantasieuniformen. Plus die Heldenberichte über die ukrainische Armee die den Russen überall besiegt wo der nur antritt. Das erzeugt bei diesen genannten womöglich ein gamer feeling.
Wenn ich mir jetzt den russischen Soldaten vorstelle, was sieht der? Genau der sieht vielleicht ukrainische Soldaten und vielleicht diese Zivilisten mit Waffen. Vielleicht sieht der auch nur diese Zivilisten mit Waffen. Was soll der jetzt machen?
Die Maischberger versucht seit mehr als drei Sendungen den Begriff des Kriegsverbrechers zu konterkarrieren. Laut ihrer Meinung ist jeder Soldat ein Kriegsverbrecher der einen Zivilisten tötet, auch der Artillerist der aus 20 km Entfernung schießt. Diesen ukrainischen "Volkssturm" hat die Maischberger dabei nicht auf der Rechnung. Mehrere Gäste haben der Maischberger mittlerweile erklärt was ein Kriegsverbrecher ist. Trotzdem agitiert die Maischberger weiter nach ihrem Gusto.
Ich habs nicht gesehen, aber die von der BILD wollen es gesehen haben, nämlich ukr. Drohnenvideos und US-Satellitenaufnahmen. Dabei soll zu sehen sein wie die Ukrainer in Butscha erschossen werden. Die BILD hat genau ermittelt wer zuerst getötet worden ist und wer die Täter waren. Die wollen sogar eine Namensliste haben und BILD schwört das diese Mörder zur Rechenschaft gezogen werden.
Jetzt stelle ich mir gerade die vielen Videos in Erinnerung die damals im Tschetschenienkrieg gemacht worden sind, wo jemand russische Soldaten hernimmt und denen den Hals mit dem Messer durchschneidet. Einige dieser als Ausbildungsfilm deklarierten Videos dauern über 40 Minuten lang und zeigen den langsamen Tod. Ich sehe auch den IS-Killer Joe vor mir wie der in einer Art von Gummianzug und mit Kettensäge bewaffnet seinen an den Beinen aufgehängten Opfern die Köpfe absägt. Oder ich stelle mir die vielen Filmaufnahmen vor auf denen US-Soldaten in Vietnam irgendwelche Vietkong töten. Ich will jetzt noch den Oberst Klein der Bundeswehr nennen, der für den Tod von 91 Zivilisten verantwortlich ist und jetzt General ist. Der nach seiner Beförderung zum General einen Verdienstorden erhielt und jetzt vor seiner nächsten Beförderung steht. Das ist und war alles kein Thema!
Und jetzt wieder zurück zum [bitte selber ausfüllen] Soldaten der einer Meute von bewaffneten Zivilisten aka Freiheitskämpfern gegenübersteht, der über sich eine filmende Drohne sieht und den Satelliten erahnt ... wenn der jetzt abdrückt ist er nach neuer Definition ein Kriegsverbrecher.
Aktuell sind zur Zeit in diesem Land Dinge möglich die ich noch vor 4 Wochen für absolut unmöglich hielt. Ich frage mich was da noch in Zukunft alles möglich wird. Werden Pazifisten zu blutrünstigen Monstern? Ich warte gespannt auf den Tag an dem die Bundeswehr in den Konflikt eintritt und der moralisierende Deutsche mit dessen Taten konfrontiert wird.
Uns was willst du uns damit sagen?
Fakt ist, die Russen haben die Kontrolle über die Operation und die Truppe verloren. Die Moral ist am Boden und einzelen Truppenteile die mit Propaganda von "Ukrainischen Nazis" gefüttert wurden drehen durch.
Nach allem menschlichen Ermessen ist diese ein militärische und moralische Niederlage. Jedes zivilisierte Land würde den Krieg unter Druck der eigene Öffentlichkeit beenden.
Allerdings ist Rußland keine Zivilisation mehr sondern eine faschistische Diktatur.