jsjs schrieb am 09.04.2022 12:54:
Crass Spektakel schrieb am 09.04.2022 12:46:
Ich wüßte nicht dass der Irakkrieg wegen einer Brutkastenlüge geführt wurde.
Ich habe auch nicht behauptet, dass der Krieg wegen der Lüge geführt wurde. Die diente als Einstimmung und Rechtfertigung für den Einsatz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
Und wo wurde das jemals offiziell bei der UN als Grund genannt? Was interessiert die grosse Politik irgendeine Meldung einer Boulevardzeitung auf Seite 17? Zumal ja tatsächlich mehere tausend Kuwaiter ermordet wurden.
Und der doofe Bürger kann sich das als entsprechend zurechtlegen. Dringlichkeit geboten, man muss dem Schlächter Einhalt gebieten, usw. . Es ist Feindbildpflege, die so betrieben wird.
Aha, alle doof die nicht Deiner Meinung sind. Sowas aber auch.
Sondern weil ein sozialistischer Erbkaiser und Verbündeter Moskaus einen friedlichen Nachbarn und Verbündeten des Westens überfallen hat.
Da kennt sich aber einer aus. Im Irak/Iran Krieg war der "sozialistischer Erbkaiser" aber ein nützlicher Partner des Wertewestens. Die USA haben übrigens beiden seiten Waffen geliefert.
Nope. 95% aller Waffen Saddams waren aus dem Ostblock und zwar GESCHENKT. Lediglich Frankreich hat ein paar Flugzeuge vor den Kampfhandlungen geliefert. Die USA wiederum haben exakt NULL Waffen geliefert. Kannst Du sogar bei Wikipedia nachlesen.
Und die Iraner haben nach der Geiselnahme in der US-Botschaft praktisch nichts mehr in den Iran geliefert. Oder meinst Du 100 M4-Gewehre vom Schwarzmarkt machen waffentechnisch irgendwas aus?
Du lebst in einer Traumwelt. Hier haben sich zwei Erzfeinde des Westens abgeschlachtet und Du fabulierst hier ne Chewbacca-Defence zusammen.
Dich scheint es nicht zu stören, dass der Westen regelmäßig lügt. Was war nochmal der Grund für die moralische Überlegenheit des Westens? Und warum genau müssen Menschen wie Putin, Saddam und Assad weg?
Zeig mir eine einzige echte grosse Lüge und ich nehme meine Behauptung dass der wahre Lügner Du bist bist vieleicht zurück.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2022 13:08).