Ansicht umschalten
Avatar von die-Harke
  • die-Harke

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2021

Thomas Pany sieht eine Glaubwürdigkeit bei ukrainischen Behörden?

Zitat Artikel
"Demgegenüber stehen besonders Aussagen von Bewohnern Butschas. Sie kommen auch in einem aktuellen Video-Beitrag der Washington Post zur Sprache. Das Video berichtet über vorläufige Ergebnisse der Untersuchung der Toten in Butscha, die ein ukrainisches Untersuchungsteam, bestehend aus einem Staatsanwalt sowie "Polizei, Ermittler, Offizieren und Spezialtruppen" herausgefunden hat."

Herr Pany sollte sich doch mal vermehrt die Zustände in der Ukraine seit 2014 anschauen wie gefährlich es seit dem ist Oppositionsarbeit zu machen bzw die verstorbenen Oppositionellen und Journalisten betrachten. Und jetzt, im Krieg. Der TV Moderator der sagt er wolle russische Kinder umbringen und der Leiter eines Militärkrankenhauses der sagte er hätte Anweisung gegeben russische Soldaten zu kastrieren. Das spricht doch wohl nicht für eine objektive Stimmung im Land.

Und Thomas Pany garniert seinen Artikel mit einem Zitat des russischen Oppositionsmedium MEDUSA von dem man nicht weiss wie sie sich finanzieren und sie von der russischen Regierung auf die Liste der gesellschaftliche Organisationen und Privatpersonen die politisch tätig sind und finanzielle Mittel aus dem Ausland erhalten, gesetzt wurde.

Dagegen ist der Pressesprecher von CIA und Pentagon ja noch extrem russenfreundlich.

Zitat Artikel:
"Hinweise auf Videos in sozialen Netzwerken sind keine überzeugende Grundlage (wie etwa hier exemplarisch im Fall des Einsatzes von TikTok-Videos im beiderseitigen Informationskrieg gezeigt wird), solange man ihre vorgebliche Beweiskraft nicht mit einem genauen, verifizierbaren Kontext und dokumentierten Angaben unterlegt."

Mit einem Link auf ein Dokument wo etwas zu TikTik steht geschrieben von Jacqueline Evans (George Washington University).

Ich dachte mit Videos in sozialen Netzwerken ist das "Boatsman" Video gemeint welches von einem angeblich bekannten ukrainischen Rechtsextremist veröffentlicht worden sein soll und in dem ein ukrainischer Kämpfer einen Anderen sinngemäß fragt - Da ist Jemand ohne blaue Armbinde, soll/darf ich ihn abschießen? Und die Antwort bekommt -Ja-.
Aber kam das nicht zuerst über Telegram oder Twitter?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.04.2022 17:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten