Der Schützenpanzer nimmt klar das Feuer auf ein Ziel weiter rechts. Würde er auf den Zivilisten feuern, würden Einschläge an diesem zu sehen sein. Sind es aber nicht. Er kann ihn auch gar nicht sehen hinter der Ecke. Auf Fotos sehen wir auch, das der Zivilist mit seinem Rad in die Straße ging, ca. 7 bis 10m entlang des Zaunes an der unteren Seite. Er kommt bis zu einer vorstehenden Holzwand. Also aus diesem Blickwinkel sieht es noch mehr danach aus, dass der Zivilist mit seinem Rad gar nicht so einfach sichtbar für den Schützenpanzer war.
Unterhalb des Schützenpanzers steht noch ein Tank. Auch der feuert später im Video und könnte die weiße Rauchfahne ungefähr auf Höhe des Zivilisten verantwortlich zeichnen aber, solch eine Waffe macht mehr Schaden als auf Fotos danach zu sehen ist.
Es könnte auch von Rechts auf den Zivilisten gefeuert werden um diesen gezielt zu töten. Also von den Ukrainer. Das Video ist auch merkwürdig. Dazu kommt, der Zivilist hatte es offensichtlich sehr Eilig. Er sieht auch noch den feuernden Schützenpanzer und läuft trotzdem auf diesem weiter zu.
Auf Bildern ist später eine Frau und noch eine Person und quer stehende Autos zu sehen. Also diese Fahrzeuge passen schon mal gar nicht zur Szene im Video und die Opfer die da liegen auch nicht.
Die ganze Kolone sieht eher danach aus, das die da vor kurzem erst rein sind. Niemand feuert da wild in Häuser oder auf Zivilisten. Wenn die 7 Schuß brauchen für einen Mann mit Fahrrad ist klar warum die da nicht weiter kamen was absurd ist.
Für mich ist immer noch die Aussage des Bürgermeisters vom 31.3. maßgeblich wo er klar keine Toten, Greueltaten oder Morde erwähnte aber die Stadt komplett befreit war und nur Minen angeblich zurück gelassen wurden.
Trotzdem ist Russland selbst Schuld. Wer oder was hat diesen Rückzug von beiden Seiten Nördlich von Kiew bitte angeordnet? Wer macht so einen Fu?