... dann lassen sie den Gegner jetzt wochenlang in Bereitschaft schmoren. Jeder einzelne Tag Abwehrbereitschaft verursacht auf der Seite der US/Israel-Allianz einen Milliardenschaden. So kann der Iran gewinnen ohne viel zu tun. Und wenn die Aufmerksamkeit schließlich nachlässt, könnte ein plötzlicher Angriff in mehreren Wellen aus allem Himmelsrichtungen fatale Folgen haben.
Es ist ja nicht so, dass der Iran in der Region keine Unterstützer hätte. Ganz im Gegenteil: Israel ist als Folge der Politik in den zurückliegenden Jahrzehnten von Feinden regelrecht umzingelt. Viele davon haben enge Verbindungen zum Iran. Lediglich Ägypten und Jordanien würde ich derzeit noch zu den widerwillig neutralen Nachbarn zählen. Alle anderen wurden in den letzten Monaten oder Jahren von Israel bombardiert oder von Mossad-Killer-Kommandos besucht. Von diesen Ländern darf man also keine Zurückhaltung erwarten. Man muss stattdessen damit rechnen, dass die Gegner Israels sich bei dem bevorstehenden Angriff koordinieren und auf den Startschuss aus Teheran warten um gemeinsam loszuschlagen.
Daraus folgt: Es könnte durchaus sein, dass noch an diesem Wochenende der gesamte Mittlere Osten in Flammen aufgeht und dann monatelang brennt. Es könnte aber auch noch ein paar Wochen dauern. Und falls die US/Israel-Allianz in diesem Konflikt tatsächlich wie von Analysten vermutet zu Atomwaffen greift, dann ist der 3. Weltkrieg sicher, weil der Iran China und Russland zu seinen Verbündeten zählt. Keine schönen Aussichten also, aber so ist die Situation momentan. Wohin man auch schaut brennen Zündschnüre ...
Friedliches Wochenende
AZ
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2024 18:13).