Ansicht umschalten
  • dieGrüneFee

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2006

Abt.: neulich, im Elfenbeinturm

richtiger Inhalt, falsche Adresse.

Wer das Glück hatte, Putins Reden vor der UN von 2002 bis 2021zu hören/lesen - dem dürfte kaum was davon neu sein.

Der Westen hatte damals seine Bedenken hinsichtlich der Osterweiterung brüsk von sich gewiesen - die USA haben Verhandlungen sogar kategorisch abgelehnt.

Die werten Herr:innen Wissenschaftler liegen zwar inhaltlich richtig - kommen aber zu spät und adressieren das falsch.

Der Westen hat mindestens 20 Jahre Ablehnung signalisiert - und nun soll Putin umsonst Krieg geführt haben?

Das glaub ich eher nicht.

Irgendwie haben die in ihrem Wolkenheim Wissenschaft mit Politik verwechselt: Wissenschaft beruht auf Konsens - Politik ist das schaffen von Tatsachen; konsens eher die Ausnahme...

An diesem Unterschied scheitern regelmäßig auch in unserem Land Politiker und Medien: sie kennen ihre Rechte, aber nicht ihre Pflichten. Wie im Kindergarten... +o(

Wer verhandelt, verliert - so geht das heute...

OSZE kann man sich in die Haare schmieren:

als die im Donbass nach OSZE abstimmen wollten, hat Kiev das verhindert.

So wie auch Spanien die OSZE nicht nach Katalonien einladen würde.

Oder Marokko in die Westsahara...

Der Werte-Westen hat ein lockeres Maß für sich selbst und ein strenges für andere.

Einen hab ich noch:

Prinzessin vdL - dieses transatlantische U-Boot - hat am Wochenende beim Zamparoni über Energie aus Nordafrika schwadroniert:

ich melde mal hiermit als erste meinen Bedenken an:

die EU hat Afrika fein säuberlich von ihren Märkten ferngehalten - oder mit Subventionen den Preis zugunsten der Europäer gedumpt. Dafür hat man in ihren Gewässern gefischt und für Rohstoffe Demokratie gegen Diktaturen getauscht.

Hält Europa den Süden nur für dumm - oder auch für dement... ?

Wie will man Rußland mit Sanktionen treffen? Rohstoffe und Energie haben die selbst. Alles andere können sie aus China sowieso billiger haben.

Meine persönliche Theorie:

Europa wird runtergewirtschaftet, bis es Übernahme-Kandidat ist. Wenn es soweit ist, kommt ohnehin nur der Große Bruder in frage... ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten