Ansicht umschalten
Avatar von Dulli-Dämpfer
  • Dulli-Dämpfer

703 Beiträge seit 26.07.2021

Beschwert sich Maurizio Bach darüber, dass im Expertenrat keine Idioten sitzen?

Sind wir damit jetzt tatsächlich auf der sichereren Seite?

Man ist gut aufgestellt, da die Wissenschaftler aus verschiedenen Fachrichtungen her kommen. Das Problem ist eben, was die Politik daraus macht.

Ist das Gremium substanziell so viel breiter aufgestellt als die bisherigen Beratungsgremien der Regierungen, wie der Gesundheitsminister Karl Lauterbach behauptet?


Das kann sein, da der Expertenrat nicht nur aus Mediziner besteht.

Werden die zukünftigen politischen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung damit wirklich wissenschaftlich solider begründet, tragfähiger und effektiver sein als bisher?

Woran hat es den Ihrer Meinung denn vorher gefehlt? Die Fehler sind bei Spahn aufgetreten, der das Boostern verpennt hat, obgleich die Expternen diesen mehrfach dazu aufgefordert haben.

Aus wissenssoziologischer Sicht ist das allerdings höchst fragwürdig. Denn das Problem ist doch: Welche Wissenschaft kommt dabei zum Tragen? Bekanntlich gibt es die eine Wissenschaft gar nicht, so wenig wie es die absolute Wahrheit gibt.

Habe keine Ahnung was Sie unter wissenssoziologischer Sicht verstehenj, da Sie aber unbegründet Zweifel an der Leistung des bisherigen Rates ohne Nachweise führen, würde ich eher eine wissensidiotische Sicht hier als Einwand sehen.

und äh:

Soziales Leben ist komplizierter als der Naturwissenschaft lieb ist

Diese Aussage dokumentiert Ihr Unwissen über die Naturwissenschaft, die heute nicht weniger komplex ist, als die Erforschung sozialer Prozesse. Und genau dahr hat man auch den Expertenkreis deutlich erweitert. Die von Ihnen wohl wenig geschäftze Naturwissenschaft ist aber immerhin in der Hinsicht korrekt, da diese -anders als viele Artikel in Telepolis- Ihre Kompetenz nicht auf andere Bereiche ausweitet. Sie werden keinen Wissenschaftler im Expertenrat antreffen, der sich darüber echauffiert, dass der Kollege aus dem anderen Fachbereich Blödsinn erzählt. Die Kunst wird darin bestehen, aus den Aussagen aller Experten das Beste für alle zu entscheiden.

Ok, wer sitzt denn alles im Expertenrat:

- Medizin,
- Virologie,
- Infektiologie,
- Physik,
- Biologie,
- Pharmakologie
- Gesundheitsökonomin
- Medizinethikerin,
- Psychologe
- Landrat

Ach nein, Ihnen schmeckt die Anzahl der Zusammensetzung nicht? Mann, das ist ein Rat, der entscheidet nicht, sondern der berät nur. Die Entscheidung trifft die Politik, Dulli! Hier geht es nicht um Mehrheiten, sondern Verschiedenen Sichtweisen in den Entscheidungsprozeß zu liefern. Anders als bei Ihnen reden da die Vertreter nur über Ihr Sachgebiet.

Oder fehlt Ihnen im Gremium da noch:
- Fussmasseur
- Covidiot
- Querdenker
- Vertreter der Sieg-Heil-Praktiker

Heuet ist mal wieder Schwurbel-Timer bei TELEPOLIS! Ein echter Sc... Artikel

- mit unbelegten Unterstellungen
- mit gewagten Querdenker Vokabular "Tyrannei des Szientismus"
- fehlenden Belegen
- und einer Falschbehauptung

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2022 09:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten