Weißt Du, es gibt nun mal Themenbereiche, die gut verstanden sind, Experiment und Theorie im Einklang, technisch anwendbar. Schau genau hin. Flugzeuge fliegen, aus den Steckdosen kommt Strom, usw.
Eure Impfung funktioniert aber nicht und die Modellierung der Pandemie war komplett für'n Orkus, die Modellvorstellungen nichts weiter als eine trübe Glaskugel. In Chemie oder Maschinenbau würde man Leute wie den Drosten raus schmeißen. Kann ja nicht sein, dass sich dauernd der Sachstand grundlegend ändert...
Ich sag nur, dass da jemand noch Hausaufgaben machen muss. Physik gibt's seit 500 Jahren, die finden schon gar nichts mehr Neues. Virologie ist in 100 Jahren vielleicht auch so weit, die gibt es halt noch nicht lang genug und es gibt nicht genügend experimentelle Erfahrung.
Vielleicht wird's besser, wenn nach dem Impf-Experiment an der halben Menschheit in 20 Jahren alle Daten zusammengetragen und seriös ausgewertet sind. So wie die Daten heute ausgewertet werden, ist der Weg zur Erkenntnis aber noch ziemlich weit und wenn die Protagonisten lieber Twittern und Podcasts aufnehmen, ist an der Werkbank zu wenig los.