Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Danke für die Antwort!

Vohu-Mana schrieb am 13.09.2022 18:00:

Nein, da ist nichts dran. Ich habe Schwierigkeiten gedanklich wie auch emotional nachzuvollziehen, wie Menschen, die bei uns im Westen leben und alle Vorzüge eines freiheitlich demokratischen Systems genießen, und der NATO ihre Verbrechen vergessen.

Wenn Sie auf den 2. Irak-Krieg abzielen (die erfundenen WMD), dann gebe ich Ihnen Recht. Das war völkerrichtswidrig und muss aufgearbeitet werden. Es gibt vermutlich auch niemanden, der das ernsthaft bestreitet. Im Grunde genommen, müssten die damals verantwrtlichen, z.B. G.W. Bush und die damaligen Generäle durchaus sich einem Tribunal wie dem in Den Haag stellen und zur Rechenschaft gezogen werden.

Meinungs- und Versammlungsfreiheit, Religionsfreiheit, ist sehr angeschlagen

Das kann ich so nicht erkennen. Vielleicht haben Sie ein paar Beispiele parat, um diese Behauptung zu untermauern?

Siehe dir den Oberschurken Selenskyj an wie hetzt gegen Menschen die seine Forderungen nicht akzeptieren. Demokratie und Freiheit tritt auch er mit Füßen.

Sorry, aber Sie wollen nicht ernsthaft einen demokratisch gewählten Präsidenten mit dem "lupenreinen Demokraten" Putin auf eine Stufe stellen, der die komplette Pressefreiheit abgeschafft hat, Oppositionspolitiker vergiften und aus dem Fenster stürzen lässt und Wahlen systematisch manipuliert?

Krieg zu wollen, kann nur aus Propaganda entstehen. Ich kenne niemanden der diesen Krieg will, es lehnen ihn alle ab. Auch die Rüstung.

Das weiß ich nicht. Die Rüstungsindustrie profitiert natürlich immer von bewaffneten Konflikten, zumindest die Firmen, die dabei einen guten Reibach machen, werden gegen Krieg vermutlich wenig einzuwenden haben.
Was man allerdings mit Bestimmtheit sagen kann, ist, dass es mindestens eine Person in jedem Falle geben muss, die den Krieg will: diejenige, die ihn begonnen hat und weiterhin führt, obwohl sie das nicht machen müsste. Sie wissen genau, wer das ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.09.2022 18:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten