Menarfin schrieb am 22.06.2022 13:45:
Die brauchen auch nicht zu frieren. Aber wenn das Unvorstellbare eintritt und es tatsaechlich zu Rationierungen kommt, hier bei uns, IN DEUTSCHLAND? Ich habe meine Zweifel dass dann die Kriegsbegeisterung der Deutschen noch so lange anhaelt. Und da immer irgendwer Schuld sein muss bieten sich die beiden gruenen Vorzeigeminister geradezu an als Suendenboecke.
Vielleicht reicht es dann ja auch die beiden vom Hof zu jagen und die Scherben aufzukehren. Am Ende sagen alle brav "Danke Olaf" und zumindest ein Teil der Sanktionen wird gekippt. Gut: Die Frage ist dann ob der Russe noch gewillt ist mit uns Geschaefte zu machen. Man wird sehen.
MfG
Menarfin
Ich glaube du unterschätzt die Härte und Entschlossenheit, mit der Staat vorgeht.
Die Zeitenwende ist ja nicht nur ein dämliches Etikett. Es ist das Eingeständnis, dass der bisherige Erfolgsweg nicht mehr gangbar ist. Das hatte sich schon vorher abgezeichnet, jetzt ist es aber amtlich. Die friedliche Eroberung des Osten mit der überlegenen Ökonomie ist an ihr unfriedliches Ende gelangt. Die Eingemeindung der Ukraine und die damit einhergehende Einkreisung und Schwächung Russlands wird sich nur militärisch vorantreiben lassen.
Deutschland beansprucht Führerschaft (in Europa). Dafür rüstet es sich (auf). Daran werden ein paar demonstrierende Bürger auch nichts ändern.