Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Irgendwie seltsam...

sämtliche ehemaligen "oblasten" der ehemaligen sowjetunion stehen wirtschaftlich erschreckend schlecht in quasi allen statistiken. selbst russland ist peinlich, äh woran liegt das?

entschuldigt bitte diese rhetorische frage, weil ich mir die antwort lebhaft vorstellen kann.

wenn die lage nicht so brutal ernst wäre, dann würde ich mich lustig darüber machen. nur leider ist das aktuelle zeitgeschehen nicht mehr witzig.

nur ein kleines beispiel: kaliningrad.

wie oft hat rusputin sich lustig gemacht über die sanktionen? ständig hähmisch grinsend lästert er über den rest der welt ab, zwischendurch dann mal ein paar drohungen mit atomkrieg, permanente lügen und propaganda nonstop.

aha, ein lupenreiner demokratiehasser ist er, obendrein auch nicht gerade die hellste kerze auf der riesigen sowjetischen torte.

jetzt braucht nur mal die ehemalige sowjetische oblast litauen den transit von neosowjetischen hyperschall-atomraketen unterbinden, schon spielen die kremlinge verrückt und drohen, fluchen, schimpfen und ätzen?

entschuldigt bitte, das ist doch nur noch als grotesk zu bezeichnen, nicht wahr?

also die summe der peinlichkeiten sprengt längst jegliches logisch denkendes vorstellungsvermögen. wenn nicht sekündlich menschen deswegen sterben würden, dann würde ich nur zu gerne mal klartext reden.

alleine schon diese roskosmos-knalltüte, der ernsthaft damit gedroht hat, die iss kontrolliert abstürzen zu lassen. äh, hallo? was sind das für wahnsinnige in neosowjetischen spitzenpositionen?

die russen haben die ukraine erst eiskalt ausgeplündert, jetzt wollen diese gierigen "diebe im gesetz" (übrigens alles ehemalige geheimdienstmitarbeiter) das nachbarland genüsslich wegbomben?

womöglich nur weil sich die ukrainer europa anschliessen und demokratisch werden wollen?

und nun tappt dieser diktator auch noch in die NATO-falle? die vollidioten im kreml sind verständlicherweise wütend weil sie nicht damit gerechnet haben, dass der aktuelle ukrainische präsident selenski nicht fluchtartig geflohen ist, so wie die russen das von ihren diversen marionetten bekanntlich gewohnt sind.

aber nix da, er denkt gar nicht daran zu flüchten, im gegenteil sogar!

ebenfalls sehr beeindruckend: er hält sich konsequent an vereinbarungen: obwohl die russen gerade sein land komplett zerstören, es ist noch nicht eine einzige rakete von der ukraine aus richtung russland abgefeuert worden!

die ukrainer haben jedes völkerrecht der welt ihr land gegen aggressive invasoren und militante separatisten verteidigen zu dürfen! immerhin schreiben wir das jahr 2022 und leben nicht mehr im tiefsten mittelalter.

auch sehr beeindruckend die internationalen hilfen, damit die ukrainer wenigstens die chance haben, sich gegen einen derart aggressiven neosowjetimperalisten verteidigen zu können.

das hat übrigens nicht das geringste mit "nato-osterweiterung" zu tun, sondern es ist einfach nur der völkerrechtlich 100% legale widerstand gegen die "neosowjet-westerweiterung"

wie rusputin aus seinem privatkrieg rauskommen könnte, ohne sein gesicht und seine macht dabei zu verlieren?

tja, es wird sekündlich immer schwieriger für ihn. vielleicht haben seine töchter ja nach seinem (hoffentlich natürlichen und friedlichen) exitus eine idee? wohl kaum.

die ukraine wird diesen krieg gewinnen, so oder so. die ukraine will zu europa gehören, das haben die inzwischen mehr als deutlich artikuliert und das ist auch richtig und gut so.

selbst wenn rusputin das gesamte land zerbombt, selbst wenn er atomwaffen einsetzt, selbst wenn er seine eigenen landsleute in seinen mobilen frontkrematorien verheizt um unzählige eklatante kriegsverbrechen zu vertuschen und selbst wenn er litauen (ein NATO-mitglied) angreift: die ukrainer wollen europa angehören und europa wird der ukraine dabei helfen, BASTA!

sobald die ukrainer das okay für die EU-mitgliedschaft bekommen (es ist offenbar nur noch formsache), dann tritt in diesem fall automatisch schon der bündnisfall ein, ganz europa würde das neue EU-mitglied ukraine gegen neosowjetische invasoren verteidigen.

und zwar mit sämtlichen zur verfügung stehenden mitteln:

https://de.euronews.com/2022/06/03/welches-land-hat-bisher-welche-waffen-an-die-ukraine-geliefert

zusammen mit diversen anderen internationalen unterstützungen ist das mittlerweile vermutlich wirklich schon ein weltkrieg - äh oops entschuldigung, ich meinte selbstverändli eine "weltweite militärische spezialoperation"

oO

ps:
mit europas hilfe wird die ukraine wieder aufgebaut, schöner und besser denn je!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten