BythMuster schrieb am 22.06.2022 15:51:
Man muss das mal so sehen: bis 2014 war die Ukraine mehr oder weniger ein Vasall Russlands. Inklusive Oligarchentum usw.. ja, orangene Revolution usw., aber ein paar freiheitswillige Politiker gegen eine durch und durch korrupten Staatsapparat … keine Chance.
Dann hat Russland 2014 die Krim mit ca. 5% der ukrainischen Wirtschaftsleistung annektiert. Mal ganz stark vereinfacht gesagt verschwand die Wirtschaftsleistung der der Krim aus der ukrainischen Bilanz und taucht in der russischen Bilanz wieder auf. Zusätzlich begann die erste Phase des russisch ukrainischen Krieges mit der stillen Invasion des Donbas. Damit wurde nicht nur ein Teil der Ukraine wirtschaftlich lahmgelegt, sondern natürlich auch benachbarte Regionen - genauer gesagt das Kohle- und Industrierevier Donezk, wirtschaftlich ruiniert.
Was TP daraus mal wieder macht … naja, die übliche Propaganda halt. Schaut man sich die Entwicklung im Rest der Ukraine an, kann man sich ja mal überlegen, was ohne den russischen Aggressor und Landräuber vor der Tür bzw. im Land möglich gewesen wäre.
Du hast eine seltsame Sicht der Dinge....und vor allem blendest du viele Sachen einfach aus.
Du ignorierst völlig, das außer Russland noch ander Staaten an der Ukraine Interesse haben und hatten.
Du ingnorirst völlig, das es auch in der Ukraine völlig anders Interessen gibt. Du ingnorirst völlig, das von der Ukraine keine friedensstiftenden Maßnahmen im Bezug zur eigenen Bevölkerung oder nach Russland erfolgt sind. Du ingnorirst das die Ukraine die Verhandlungsergebnisse ignoriert hat.
Die Ukraine hat nach dem Putsch unmittelbar auf Gewalt gesetzt.