JohnGeorge24 schrieb am 22.06.2022 09:38:
Noch nicht, das gebe ich zu, aber sie kämpft ja auch nur mit einem Arm, im übertragenen Sinne. Sie beantwortet die Angriffe der RF nicht damit, dass sie Raketenstellungen, Aufmarschräume und Flugplätze in Russland angreift. Ihre Aktionen hören an der Staatsgrenze auf. Die Brücke zur Krim ist (noch) Tabu, die Häfen am Asowschen Meer ebenso.
Ukrainische Angriffe auf Flugplätze in der RF (mal abgesehen von dem ukr. Hubschrauberangriff und ein paar Raketen, die meisten davon abgefangen) könnte den Status der milit. Auseinandersetzung von "Militärische Sonderoperation" in "Krieg" verwandeln, was der ukr. Regierung bewusst ist.
Ich sehe nur eine Chance für die Ukraine: Hochrüstung durch den Westen und gleichzeitige Hochrüstung Eurpoas, sowie Ausdehnung der Kampfhandlungen auf das grenznahe russische Gebiet.
Was das bedeutet, wissen wir alle: Dritter Weltkrieg. Ich tippe nach wie vor auf eine Teilung der Ukraine am Dnjepr. Danach wird das, was dann noch Ukraine genannt wird, ein europäischer Staat und Russland sucht sein Heil als chinesischer Vasall. Der Donbas wird entvölkert sin und dann wie Tschetschenien behandelt.
Die RF wird bald von chinesischen Waffenlieferungen abhängen.
Von einigen Details abgesehen stimme ich dem zu.
Die dritte große Auseinandersetzung wird kommen. Bald, als letztes Aufgebot der ewig Gestrigen in der RF, oder später, als Kampf um den Pazifik.
Ja, es könnte (Ende des Jahres?) zu einer Auseinandersetzung um Taiwan kommen - die Zeichen dafür mehren sich. Spätestens wenn die Chinesen dabei einen US-Flugzeugträger versenkt haben (China hat Hyperschallraketen, die die USA nicht abfangen können), könnte ein atomare Antwort erfolgen.
Das wäre dann das Ende der Zivilisation wie wir sei kennen.