Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Politiker diservizieren unseren Energieimport

karlis schrieb am 22.06.2022 14:45:

Mach Dir keine Illusionen, es war schon immer Blutgeld!

Nur Öl?
Ich würde Hühnerabfälle in Entwicklungsstaaten verscherbeln und die dortige Wirtschaft zerlegen dazu zählen.
Da gibt es wohl noch mehr Beispiele.
Insgesamt wird eine recht gute Entwicklung, nämlich die fossilen Brennstoffe, die für mehr Leid auf der Welt verantwortlich sind, zu begrenzen ja gerade beschleunigt.
Illusionen machen sich gerade Staaten wie Russland, sie könnten die Welt erpressen.
Dabei geht in absehbarer Zeit eine Methanbombe aus dem Permafrost hoch.
Illusionen?
Ich glaube die macht sich wohl niemand.

Öl war schon immer ein dreckiges, blutiges, kriegerisches Geschäft. Vollkommen egal, von welchen Arschloch das Öl produziert. Naja, ein paar ausgenommen.

Das ist letztendlich jedes Geschäft.
Allerdings war die Welt ja bisher bereit die fossilen Brennstoffe zu bezahlen.
Wo war das Problem?
Wozu braucht es Bomben auf die Ukraine?
Gas und Öl haben sich doch verkauft wie warme Brötchen.

Ich muss dem Kreml nicht vertrauen, bisher waren die Russen, selbst im kältesten Krieg, immer vertragstreu.

Hat Schröder ja auch geglaubt.
Vertragsteu sind alle anderen Staaten auch.
Auch Russland hat die Charta der Menschenrechte unterschrieben, unabhängige sourveräne Staaten anerkannt, hat einen Sitz im UN-Sicherheitsrat und kann seine eigenen Schandtaten niederstimmen.
Wieviel Vertragstreue zeigt dieses Russland gerade?

Jetzt kommt sicher gleich wieder .... aaaaber ....

Nicht alle "Partner" haben den Ruf, sich an Abkommen zu halten und führen gerne auch mal "Spezialoperationen" (Operation andauernde Freiheit😖 usw. ) zur Sicherung von Ressourcen.

Das ist seit gut 2 Jahrzehnten vorbei.
Dafür wird heute kein US-Präsi mehr gewählt, geschweige denn wieder gewählt.
Könnte Russland ja auch mal machen - vermutlich würde auch dann noch ein Putin weiter Präsident sein können. Sogar mit Wahlen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten