Ansicht umschalten
Avatar von chfreund
  • chfreund

240 Beiträge seit 22.03.2007

Rüstung und Kriegsteilnahme

Was da gerade abläuft ist ein Symptom einer dreißig Jahre lang gepflegten Ausgrenzung von Russland durch die Vereinigten Staaten von Amerika (VSA). Das Europa sich vorteilhaft entwickelt hat, hat direkt mit der Versorgung durch günstige Energierohstoffe zu tun. Genau das hat den VSA nicht gefallen und in der gleichen Zeit hat die VSA knapp ein dutzend Kriege geführt um ihre Interessen durchzusetzen.

Die Ukraine ist für genau diesen Zweck, genau für diesen Krieg der jetzt gerade läuft aufgerüstet und politisch beeinflusst worden und wird jetzt weiter versorgt und alle die da weiter versorgen, insbesondere mit Kriegsmaterial und Ausbildung von Truppen, sind Kriegsteilnehmer nach genau dem Völkerrecht auf das sich ständig bezogen wird.

Eine Untersuchung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages kommt zu dem Ergebnis, dass die Ausbildung ukrainischer Soldatinnen und Soldaten an westlichen Waffen, die ins Kampfgebiet geliefert werden, völkerrechtlich bereits eine Kriegsbeteiligung darstellt. (Quelle Deutscher Bundestag: https://www.bundestag.de/resource/blob/892384/d9b4c174ae0e0af275b8f42b143b2308/WD-2-019-22-pdf-data.pdf )

In dieser Untersuchung wird auch die Weitergabe von Geheimdienstinformationen, die Freigabe von Lieferungen anderer Staaten, Ringtausch von Material und Ausbildung, Versorgung mit Treibstoff usw... beleuchtet. All das wurde schon in Konflikten der letzten dreißig Jahre von den VSA als Kriegsteilnahme gesehen. Zum Beispiel in Afghanistan, Syrien und weiteren Armenhäusern dieser Welt, natürlich nur wenn China, Russland oder andere Staaten dies taten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten