Ansicht umschalten
Avatar von bavarian dynamics
  • bavarian dynamics

626 Beiträge seit 16.07.2019

Tausche Berlin gegen die Ukraine

Mal abgesehen davon, daß unterentwickelte Staaten keinen hochproduktiven Agrarsektor mit hervorragenden Böden (Schwarzerde!) besitzen, mal abgesehen davon, daß in unterentwickelten Staaten keine 15 Kernreaktoren stehen, mal abgesehen davon, daß sich unterentwickelte Staaten nicht dadurch auszeichnen, daß sie wie die Hölle Stahl & Ölsaaten sowie Getreide exportieren, und auch Maschinen wie etwa große Turbinen produzieren, so wie die Ukraine: Mal abgesehen davon ist das schönste Eigentor des Autors die Erwähnung Berlins.

Berlin - Herr Autor!- hat eine Produktivität, die ist markant NEGATIV: Minusleister Deluxe. Denn bekanntlich wird Berlin von den deutschen Leistungsstaaten Hamburg, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und ihren Steuerzahlern im Höchstmaß subventioniert. Bis zur Abschaffung des Länderfinanzausgleichs war dies noch deutlich offensichtlicher als heute. Geändert hat sich gar nichts, nur wird jetzt die Umsatzsteuer anders aufgeteilt. Und den Länderfinanzausgleich hat man deswegen "abgeschafft", damit diese irrsinnige, perverse Subventionierung Berlins nicht mehr so auffällt.

Die Ukraine hat eine WEITAUS höhere Wirtschaftsleistung als Berlin.

Wir können gerne tauschen, Deutschland kriegt die Ukraine und den Russen schenke ich dafür Berlin. Da mach ich ein gutes Geschäft & der Putin kann die ganzen woken Hipster vom Kiez haben, die über 30% der Bevölkerung Berlins die von HartzIV lebt, die ganzen Hochleistungs-Eliteeinwanderer von Frau Dr. Angela Merkel, diese Nobelviertel am Cottbuser Tor, den gesamten rausgefressenen Reichsbundestag, Kanzleramt, Präsidentenpalast inkl. der kompletten Schwätzerbesetzung & natürlich diesen tollen Flughafen, wo sich nicht die Flüge sondern die Bauarbeiten irgendwie verspätet haben. Schenk ich Putin tutti completti, nehm dafür die rotzarme Ukraine & ihr "wertloses" Ackerland & die uralte Stahlproduktion. Kein Mensch braucht schließlich Brot & Stahl is ja bekannt im Land. Ach ja, ich glaub diese Ukrainer sind auch auch noch deutlich besser ausgebildet als die Berliner, die haben doch glatt Abitur wo man doch tatsächlich Lesen, Schreiben UND Rechnen können muß, gleich drei Dinge auf einmal. Und dann haben die so industrielle Ausbildungen und praxisnahe Studiengänge so Ingenieur, Verfahrenstechniker, Agrarökonom. Braucht doch kein Mensch, wenn man wertvollste Stützen der Gesellschaft wie original berliner Gendersoziologen hat. Deswegen tausch ich ja auch so gerne, Berlin gegen UA. Deal!

***

Ach ja, wenn die Ukraine so wertlos ist, wie der Autor daherphantasiert? Wieso veranstaltet Putin dann einen sehr teuren Krieg gegen die Ukraine? Ist der Putin dumm? Juristen-KGB-Agenten die sich 24 Jahre in Rußland an der Macht halten sind ja meistens dumm. Oder auch nicht.

Und warum halten wir eigentlich dagegen, gegen die Putin'sche Invasion in die Ukraine?
Weil die Ukraine so wertlos ist, deswegen machen wir das wahrscheinlich. Vielleicht gibts noch einen anderen Grund, aber der fällt mir grad nicht ein.

MannMannMann. Some people...

bd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten