Ansicht umschalten
Avatar von Bit Bucket
  • Bit Bucket

979 Beiträge seit 18.12.2017

Trickbetrüger

Vor etlichen Jahren bin ich mal an einer roten Ampel stehend von einem Typ angequatscht worden, der behauptete, er wäre ohne Sprit liegengeblieben und hätte kein Geld zum Tanken und ob ich ihm etwas "leihen" könnte. Als ich ihm etwas Kleingeld in die Hand drückte, schaute er mich verdutzt an und fragte, ob das alles wäre. In dem Augenblick wurde mir klar, dass mich der Typ gerade mit einer perfiden Masche um eine handvoll Euros erleichtert hatte. Seit dieser Erfahrung ist meine Hilfsbereitschaft einer gesunden Portion Skepsis gewichen.

Genauso wie dieser Trickbetrüger, nur im größeren Stil, kommen mir Selenskyj, Melnyk und der Rest dieser Bande vor. Zetteln durch ihr unverschämtes Verhalten einen Krieg an¹, lassen sich ihre Infrastruktur kaputtbomben, machen einen auf Tränendrüse, halten die Hand auf und werden pampig, wenn sie nicht genug bekommen. Ich habe keine Zweifel, dass ein Großteil des Geldes, das bis jetzt in die Ukraine gepumpt wurde, auf irgendwelchen Offshore-Konten "versickert" ist und es würde mich auch nicht wundern, wenn die bisher gelieferten Waffen demnächst auf dem Schwarzmarkt auftauchen.
__________
¹ Wenn ich meinem Gegenüber permanent vors Schienbein trete, darf ich mich nicht wundern, wenn irgendwann dessen Faust in meinem Gesicht landet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten