Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Nur die Motive sind zuvorderst wichtig, sonst nichts, Herr Reisner !!

Die von beiden Seiten, der russisch/chinesisch/nicht-westlich-affinen und der westlichen ins Feld geführten, diese Motivation stützenden Narrative, sind für uns Normalos wichtig.

Denen stehen wir ablehnend, oder zustimmend gegenüber. Ich werde mich immer für die Seite entscheiden, die mir den Freiraum lässt, mich mit ihrer Propaganda (cognitive warfare) auseinanderzusetzen und kritisch dazu Stellung zu beziehen.

Die Zahl von 200 Kampfpanzern pro Monat ist beeindruckend. Die Bilder, wie Kampfpanzer mit Kaufhausdrohnen angegriffen jeden Kampfwert verlieren, viel beeindruckender.

Herr Reisner, Sie weisen in Ihren Bemerkungen zur russischen Luftwaffe nicht darauf hin, dass deren Fluggerät schlichtweg veraltet ist und sie keine beweglichen Ziele in der Ukraine wenige Kilometer hinter der Front erfolgreich angreifen können. Ihr Erfolg beruht meiner Meinung nach auf ihren überlegenen Luft-Luft Distanzwaffen und Marschflugkörpern.

Wie kann es sein, dass zwei Hände voll westlicher Kampfpanzer genügen, um ein Gleichgewicht in der Kampfzone herzustellen? Wie kann es sein, dass die ukrainischen Verteidiger nicht schon längst unter der schieren Masse der russischen Angreifer bis Ende des letzten Jahres zusammengebrochen ist?

WEIL DIESER KRIEG DER ERSTE MODERNE KRIEG IST, DER NICHT MEHR MIT DEN WAFFEN DES 20. JAHRHUNDERTS ZU GEWINNEN IST !!

Erwecken Sie bitte nicht den Eindruck, dass dies der Fall wäre.

Wer den Echtzeitüberblick über das Schlachtfeld und die Logistik seiner eigenen Truppen und die des Gegners hat. Wer ungehindert und unabgehört kommunizieren kann, kann sogar zu Fuß und einem Messer in der Hand solche Kriege gewinnen. Die Technik neutralisiert sich selbst. Es ist die Kenntnis, die Kompetenz und Performanz der Kämpfenden und das ist seit den Zeiten der Römer nicht Neues !!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten