shinji-akari schrieb am 26.09.2023 10:20:
Ludwig schrieb am 26.09.2023 08:58:
... mit welchen Ideen oder Forderungen sich Leute in der Öffentlichkeit bemerkbar machen könnten.
"Ich frage mich auch, warum das russische GPS-Pendant GLONASS nicht gestört oder zerstört wird,"
Diese Frage ist eigentlich eine Frage danach, warum die USA noch nicht längst Atombomben auf Russland geworfen haben. Eine No Fly Zone ist ja schon ein probates Mittel für einen sortierten Krieg in Europa. Aber das russische "GPS" System zu zerstören oder anzugreifen hat echt Charm. Warum Selenski das noch nicht gefordert hat ist mir ehrlich ein Rätsel.
Auch wenn ich die Analysen von Herrn Oberst Reisner sehr schätze, aber hier hast du recht. Da die Ukraine keinerlei Satellitenabwehrwaffen hat, bliebe nur dass die USA russische Satelliten abschießen müssten. Das wäre eine direkte Kriegsbeteiligung. Selbst wenn die USA diese an die Ukraine liefern würden, müsste Russland symmetrisch Antworten und das amerikanische GPS System zerstören. Das Russland dazu fähig ist sollte man besser annehmen. Es wäre eine extreme Eskalationsstufe.
Was macht man eigentlich wenn die Russen dann Beidou nutzen? Will man das auch zerstören? Spätestens dann wäre man in einen Weltkrieg verwickelt.
Der Gedankengang ist absurd.
Die USA sind doch in alles involviert. In der Ukraine, in Bergkarabach und auch in Syrien. Russen und Amis bekriegen sich an all diesen Ländern. Meiner Meinung nach befinden wir uns längst im 3. Weltkrieg, nur eben ganz anders als wir den 2. WK vor Augen haben.