Und die drei Beispiele sind dann; "Die Wiederinbesitznahme des Raums Kiew, die Offensive bei Charkiw und der Erfolg der Offensive bei Cherson."
War das nicht alles letztes Jahr, oder täuscht mich da mein Gedächtnis?
Unter "letzten Monaten" würde ich die momentane Sommeroffensive verstehen, welche jetzt die letzten Monate läuft, nicht die vom letzten Jahr.
Finde ich schon ein bisschen Schade, umso schlechter es für die Ukraine aussieht, umso mehr lässt auch beim Herrn Reisner die Neutralität ab, nach eigenem Bekennen ja pro-Ukrainisch eingestellt.
Was dann inzwischen leider hier zu solchen Fragen führt;
Durch den Einsatz der Himars war es so, dass die Russen ihre Logistik und Gefechtsstandorganisation neu strukturieren mussten, da sie plötzlich mit einer Waffe konfrontiert waren, die 70 Kilometer wirken konnte. Allerdings ist es so, dass die Ukraine 100 oder 150 Stück gefordert hat, sie haben aber nur 20 bekommen. Frage: Warum?
Antwort; Das US Armee und Marines haben kombiniert 410 M142 HIMARS Systeme.
150 von denen sind fast die Hälfte, und damit ist es ja auch nicht vorbei; Die wollen ja auch gefüttert werden mit massiven Kartuschen; https://youtu.be/wnUk4n7BElE?
Von Hand geht da nix, bedeutet da muss auch noch die Logistik saftig genug sein um sowas bewältigen zu können.
Allerdings will sich die US Armee angeblich auch hunderte mehr von den Dingern holen; https://www.businessinsider.com/us-army-looking-to-build-hundreds-more-himars-launchers-2022-9
Der Rest vom Interview ist leider dann auch nicht mehr so Informativ, kann man eigentlich auch mit "Mehr von allem schon letztes Jahr und Dinge wären anders" zusammenfassen, nicht wirklich viel Erkenntnisgewinn.
Lachen musste ich allerdings über die Forderung mal eben GLONASS zu stören/zerstören, gestört wird da garantiert schon, das geht mit indirekten Mitteln, aber für die Ukraine wird die USA nicht anfangen russische Satelliten abzuschießen.
Sorry, aber überhaupt auf die Idee zu kommen, das finde ich gruselig von einem Menschen der die Bedeutung davon was für ein Schritt das wäre verstehen sollte aber wohl inzwischen nicht mehr verstehen will.
Da verstehe ich dieser Tage leider immer mehr wie so manche Kriege anfangen konnten welche im Nachhinein sehr dämlich wirken, zum Glück habe ich keine Kinder, mein Beileid an alle mit weniger Glück.