Ansicht umschalten
Avatar von Saul Goodmen
  • Saul Goodmen

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

er erzählt was die Medien hören wollen

Militärisch gesehen hat die Ukraine kein übergeordnetes strategisches System, was angesichts der vielen unterschiedlichen Waffen die geliefert werden auch nicht verwunderlich ist. F16 zu schicken wenn man keine ausreichende Luftverteidigung hat macht wenig Sinn. Die zerstieben genauso wie die Panzer. Das hat übrigens die Ukraine vor kurzem auch selbst gesagt.

"um Russland besiegen zu können,"
Eigentlich müsste er hier sofort sagen das das unmöglich ist, wenn er ein guter Militärexperte wäre. So hängen auch viele Politiker an der Illusion das wäre möglich. Die USA haben zumindest die Strategie Russland wirtschaftlich und damit indierekt militärisch in die Knie zu zwingen, aber auch das halte ich für unmöglich.

"Ich frage mich auch, warum das russische GPS-Pendant GLONASS nicht gestört oder zerstört wird,"
Regelrecht hirnrissiger Vorschlag. Satelliten abschießen. Was dann passiert sollte auch dem dümmsten klar sein.

"Man möchte einerseits nicht, dass Russland zerbricht, weil die Gefahr Sorge besteht,"
Doch es wird bereits von einer Aufteilung Russlands gesprochen, auch wenn das hanebüchen ist.

"Die Amerikaner nennen dies die "Boiling-the-frog"-Strategie, das heißt, man sagt den Russen, seht her, es bringt nichts, am besten ist, ihr hört einfach auf, denn wir werden den Ukrainern immer das geben, was sie brauchen, solange, bis ihr in die Knie geht."

Dummerweise kostet das de Amis auch viel Geld und mittlerweile fragen die sich was bringt uns das. Das letzte Milliarden Paket wurde vorerst jedenfalls abgelehnt. Statt 24 Mrd gabs nur 320 Mill.

Was ich bei Reisner entscheidend vermisse das er sich nur einmal auch die Frage stellt wozu das alles. Die Ukraine ist mittlerweile dabei Alte und Kranke einzuziehen und demnächst vielleicht auch Frauen. Das einzige was ihm einfällt wir müssen immer mehr Waffen dahinschicken dann klappt das schon.

Halte mich da eher an Jacques Baud, ein ehemaliger Oberst der Schweizer Armee, sollte er auch mal nachlesen. Das was der sagt klingt fundierter, dabei beruft er sich nur auf westliche Quellen.
Apropo es scheint er wurde aus den meisten Wikipedias entfernt, nur noch in der französischen ist er drin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten