Wagenrad schrieb am 17.03.2016 12:22:
Menarfin schrieb am 17.03.2016 12:02:
Ich haette niemals erwartet dass die Europaeer bereit sind nicht nur das in den letzten 25 Jahren muehsam geschaffene recht gute Verhaeltnis zu Russland einfach so ueber den Haufen zu werfen. Ich haette vor allem nicht erwartet dass man dafuer bereit ist ein Land in Europa so dermassen brutal ueber die Klinge springen zu lassen. Selbst Jugoslawien war nicht so dermassen auf totale Vernichtung ausgelegt gewesen wie jetzt die Ukraine.
Unterschätze niemals die Hybris von jemanden der sich für im Recht hält. Die EU Granden dachten die USA und Nuland werden das richten und man kann endlich die Aufmarschstellungen an der Grenze Russlands aufbauen.
Die Moskau Karte ist tief in die nordeuropäische, französische und deutsche und polnische Seele eingegraben, selbst wenn die es nicht zugeben würden.
Nur bei den Polen stimmt das so uneingeschraenkt, eventuell noch bei den Finnen. Alle uebrigen sind da eigentlich garnicht mehr so scharf, da muss man schon ziemlich heftige Propaganda auffahren um die Bevoelkerung noch bei solchen Dingen hinter sich zu bekommen.
Und "diemal schaffen wir es". Es mag keinen rationalen Grund dafür geben, aber es ist ein Bedürfniss um vergangene "Schmach" auszulöschen.
Es ist unfassbar von was für Gestalten wir regiert werden - die sind nicht nur hochleistungskriminell sondern auch nicht in der Lage 1 oder 2 Jahre im Voraus zu denken.
Wie kommst du auf den Trichter dass das von unserer Regierung nicht so geplant war?
Es war nicht so geplant, es war geplant die Ukraine in die NATO zu bekommen und Russland vom schwarzen Meer abzuschneiden. Deswegen regen sich die NATO Leute ja auch über die Krim auf. Die Menschen dort sind der NATO scheissegal, Sewastopol darf nur nicht russisch sein.
Wenn das wirklich der primaere Plan war dann sind die NATO-Strategen wirklich dumm. Was ich allerdings nicht glaube. Der Plan war Russland in eine unloesbare Auseinandersetzung zwischen EU und Russland hineinzuziehen. Haette Russland wider erwarten nicht reagiert... ja, dann waere die Ukraine auch nicht in die NATO gekommen. Diese Fake-Beitrittsueberlegungen hat man auch schonmal in Georgien gehabt, es war nie ernsthaft geplant dort mehr als nur ein paar Stuetzpunkte oder Horchposten hochzuziehen. Den Russen Sewastopol zu nehmen... Ja, das waere nett gewesen, aber ist auch nicht ganz so wichtig fuer die NATO...
Die Konsequenzen hat man beim Einsatz Russlands in Syrien nun gesehen. Ohne die Krim hätte Putin das vielleicht nicht durchziehen können
... weil die Marschflugkoerper die dort eingesetzt wurden auch vom Kasprischen Meer aus geflogen sind. Das ist eh die weniger heikle Route weil da kein NATO-Gebiet dazwischen liegt. Das was vom Schwarzen Meer gekommen ist war wohl mehr um der NATO zu zeigen dass man auch noch da ist und man besser mit Russland rechnen sollte.
und zu Merkels Freude würde dann heute schon die Daesh Flagge über Damaskus wehen und tausende von 9 jährigen Mädchensklaven könnten nach Saudi-Arabien und Europa verkauft werden. Denn Menschenwürde ist diesem Pack in Berlin und Brüssel völlig scheissegal. Wenn dem nicht so wäre hätte man Daesh schon längst vernichtet.
Selbstverstaendlich interessieren unsere Fuehrer die Meschenrechte oder -wuerde nicht. Aber in Syrien war glaube ich die NATO bzw der Westen schon unangenehm ueberrascht als ploetzlich die Russen aufmarschiert sind. DAS war so nicht eingeplant und ich denke auch nicht dass das ohne die Ukraine geschehen waere. Russland wollte mal demonstrieren dass man auch noch Krieg spielen kann (Georgien war wohl schon zu lange her) und es ist besser das nicht direkt vor der eigenen Haustuer zu machen. Sozusagen ein Warnschuss von Russland damit die NATO in der Ukraine den Ball etwas flach haelt. Ob das angekommen ist muss man abwarten.
MfG
Menarfin