Ansicht umschalten
  • burnouter

735 Beiträge seit 13.08.2021

Re: Nur eine Karikatur

Nein, Sie sind nicht der Einzige, dem das so vorkommt. Danke für das treffende Bild in meinem Kopf, es fasst die jetzige Situation sehr gut zusammen.

Passend dazu habe ich soeben das Interview von Gustav Gressel (European Council on Foreign Relations) gelesen. Der beantwortet die Frage, ob die Ukraine eine reelle Chance hat diesen Krieg noch für sich zu entscheiden doch glatt mit "Ja". Er spricht von positiven Trends, beispielsweise die Wiederbelebung der ukrainischen Rüstungsindustrie und erwähnt konzeptionelle Weiterentwicklungen ("...wie man mit Drohnen, wie man mit elektronischer Kampfführung umgeht, wie man es einbettet in den Kampf der verbundenen Waffen."). Der Westen müsse der Ukraine helfen, die schwierige Phase in die sie jetzt geht, zu überstehen. Dann könnten diese positiven Trends dazu führen, dass die Ukraine wieder die Initiative bekommt.

Das ist alles so lächerlich und deckungsgleich mit ihrer Karikatur, dass es mir fast die Sprache verschlägt. Das Schlimme ist nur, dass es noch eine signifikante Menge an Menschen in Deutschland gibt, welche diesen hanebüchenen Unsinn glauben. Selbst hier im Forum sind die noch vertreten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten