Aneri_2021 schrieb am 30.08.2024 16:39:
Ach bitte, wenn Dir die Begrifflichkeit so wichtig ist, warum gerade hier: "verboten", "zwar nicht explizit verboten" die Unterscheidung fehlt?!
Ich schrieb doch Verhandungen sind seitens Russland unmöglich.
Ich bin mir sicher, es steht in alle Grundgesetzen der welt, die Souvärinität des jeweiligen Staats schutzen soll. Also was hat es mit Selenskij-Dekret zu tun?
Das Selenskyj-Dekret war eine Reaktion auf die Annexion der Gebiete, die es für Russland unmöglich gemacht hat, sie zurückzugeben. Da sie von Russland nicht zurückgegeben werden können, kann Russland auch nicht darüber verhandeln.
Meine Vermutung, ihr berechnet den Vertrag der Russischen Föderation mit 4 ehem. ukrainischen Regionen der 30 September unterschrieben worden war und dessen Ratifizierung Anfang Oktober, durch die die Republiken wurden ein teil des Russlands als Verbot der Verhandlungen.
Du kanns es auch Unmöglichmachung von Verhandlungen über diese Gebiete nennen.
Faktisch ist es das gleiche.
genau in diesem Zeitraum erschien der Selenskijs-Verbot der Verhandlungen.
Als Reaktion darauf.
Wenn es auch möglicherweise war das Datum von Selenskij ein Paar Tage später, sehe ich in dieser ganze Geschichte anderen Zusammenhang als es von Ihnen favorisiert wird.
Du kannst dir da gern etwas anderes ausdenken, es ist eine Reaktion auf die Annexionen:
In Reaktion auf die russische Annexion ukrainischer Gebiete hat Selenskyj ein Dekret gegen Verhandlungen mit Russlands Staatschef erlassen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/per-dekret-von-selenskyj-ukraine-verbietet-gesprache-mit-putin-8711455.html
Eine Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland macht Verhandlungen mit dem Kreml aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj unmöglich. Die Regierung in Moskau könne den Abschluss der Abstimmungen und die Ergebnisse offiziell verkünden. »Dies würde eine Fortsetzung der diplomatischen Verhandlungen mit dem Präsidenten der Russischen Föderation auf jeden Fall unmöglich machen«, sagte Selenskyj dem US-Sender CBS News in einem am Sonntag veröffentlichten Interview laut Übersetzung. Kremlchef Wladimir Putin wisse das sehr gut.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-selenskyj-ruft-russische-soldaten-zur-fahnenflucht-auf-a-ea8ef99c-9cc0-4e24-833a-57329e75a6f6
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.08.2024 17:31).