Ansicht umschalten
Avatar von HomerJay1
  • HomerJay1

409 Beiträge seit 31.10.2012

Energiewende

Auch wenn ich politisch Rechts stehe, gefällt mir der Gedanke der Energiewende.
Die Möglichkeit im Bereich der Energie unabhängig zu sein, bedeutet auf vielen gesellschaftlichen Ebenen Vorteile zu haben.

Nur die Umsetzung, das Augenmaß, die Ideologie des Klimawandels und die Inkompetenz der politischen Aktuere ist das was mich abschreckt.

Im Bereich des privaten Energieverbrauchs muss man bei den Immobilien eigentlich immer mit ca 100k EU für eine Modernisierung rechnen. Da der Immobilien bestand in Deutschland sehr alt ist im Schnitt. Gleichzeitig hat die desaströse Lohnpolitik die letzten 25 Jahre dazu geführt, dass bis in die Mittelschicht die Menschen zu wenig Einkommen für solche zusätzlichen Kosten zu Verfügung standen.
Ohne Atomkraft wird es nicht gehen. Die Energiemengen werden einfach unterschätzt.
Wo ich im Bereich EFH Haus noch mitgehe, dass Wind und Sonne ausreichend ist. So ist es bei der Industrie unumgänglich auch die Atomkraft zu nutzen, weil die Anforderungen an die Bereitstellung und die Mengen mit Wind und Sonne nicht mehr machbar sind ohne gewaltige Kosten für die Verteilungs- und Regelungsinfrastruktur sowie Naturzerstörung.

Hinzu kommt die politische Inkompetenz, welche sich am besten durch die Aussagen von Annalena belegen lässt: Kobolde und Speichernetze.

Auch der Wissenschaftsbetrieb hat sich meiner Meinung nach nicht mit Ruhm bekleckert, sei es durch gefälligkeits Studien, als auch die Aussagen zur Bezahlbarkeit.

Nicht zuletzt die Ideologie, als Rechter sehe ich solch ein gewaltiges Pilotprojekt, es ist eine Operation am offenen Herzen einer Industrienation, als nur durchführbar an, wenn eine Volk zusammen steht und kollektiv einen sinnvollen Plan ausarbeitet und umsetzt, im Wissen das es gut für den erfolgreichen Weiterbestand der Nation und der nachfolgenden Generationen ist. Durch die jahrelange Zersetzung dieser Genuin rechten Wertvorstellungen und der Familien, sowie der Randbedingungen wie Einwanderung und Abgabe von Soveränität an die EU und supranationalen Einrichtungen und Unternehmen, ist die Basis nicht mehr gegeben.
Daher stehen wir jetzt vor einem Scherbenhaufen, das Alte wird Blindwütig zerstört, das neue wird auf Ideologie aufgebaut, was dabei rauskommt hat der Kommunismus schon immer gut gezeigt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten