GSgo9v6a schrieb am 21.06.2022 07:57:
Re: Heise-Forum hat das Hirn ausgeschaltet....
.....
...........
Wenn es so weiter geht, gibt es bald keine frische Luft mehr draußen, damit man diese Normen durch Lüften überhaupt noch einhalten kann. Erkennt Ihr nicht den Wahnsinn??? Würde auch nur einer daran denken, permanent ins eigene Trinkwasser zu pinkeln, bis es nicht mehr trinkbar ist? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln
lach nicht, aber das ins Trinkwasser "pinkeln" ist schon lange "normal"!
Fällt natürlich den meisten immer noch nicht auf, weil ja immer noch genug Trinkwasser aus dem Wasserhahn kommt. Ist vom Verhalten vergleichbar der Vorstellung, dass der Strom doch aus der Steckdose kommt und der Spinat aus der Kühltruhe, etc..
Trinkwasser wird tatsächlich in großem Maße als Spülung von Fäkalien (Toilette? bekannte Wasserspülung?) eingesetzt um dann im besten Fall einigermaßen durch ein Klärwerk gereinigt zu werden und durch die normalen Abwasserläufe bis ins Meer zu laufen. Allerdings steigt der Anteil von Uferfiltrat im Trinkwasser stetig, weil es zu wenig "Quellwasser" gibt. D.h. der Wasserkreislauf sieht oft so aus, dass Trinkwasser in der Toilette mit Fäkalien verunreinigt wird und teilweise als "gereinigtes" Uferfiltrat aus dem Fluß wieder in die Trinkwasserleitung gepumpt wird.
Für deutsche Verhältnisse sehr hohe Anteile von Uferfiltrat-Wasser hat z.B. die Niederlande, die fast nur Uferfiltrat (in erster Linie aus dem Rhein) haben.