Hollemann-Wieberg schrieb am 21.06.22 12:31:
"Nicht zuletzt die Ideologie, als Rechter sehe ich solch ein gewaltiges Pilotprojekt"
Ich bin an der Uni und im Beruf recht weit gekommen. Echte Rechte habe ich in den klassischen Mint Fächer nie angetroffen. Stock Konservative ja, aber niemanden der sich als "rechts" bezeichnen würde. Und die Klimaforschung ist nicht Gender Kram und auch keine Laber Wissenschaft. Gut möglich das die "echten Rechten" da Verständnisprobleme haben. Als besondere Leuchten in der Wissenschaft hat sich kaum einer hervor getan.
Die Rechten können wohl mehr so nebulöse Dinge wie "wenn eine (sic) Volk zusammen steht und kollektiv".
"Die Möglichkeit im Bereich der Energie unabhängig zu sein, bedeutet auf vielen gesellschaftlichen Ebenen Vorteile zu haben."
Das sah schon der Führer so, ich glaube in seinem literarischen Erguss gab es ein Kapitel dazu um diese Unabhängigkeit über Möglichkeiten im "Osten" abzusichern.
Geschenkt. Man muss aber nicht besonders rechts sein, um zu erkennen, dass die Globalisierung gerade zurück gedreht wird. Lieferketten brechen, Rohstoffe werden als Waffe gebraucht, Länder versinken im Chaos oder kapseln sich ab. Wer sich unabhängig macht, ist im Vorteil.