Captain Data schrieb am 27.06.2022 17:19:
Europa soll Russland schwächen in einem Abnutzungskrieg ohne selbst geschützt zu sein, damit in den USA "in aller Ruhe" die Wirtschaft und Gesellschaft auf den Krieg eingestellt werden und Schaden durch das Kriegsgeschehen auf amerikanischem Boden vermieden wird. Also wir sind die Bauern um den König zu schützen.
Mal sehen, wann's der erste merkt.
Wir hatten es doch längst gemerkt, wie Dokus z.B. "Geheimnisse des kalten Krieges" auch zeigen. Daher war doch die Politik der BRD seit Willy Brandt, die Annäherung an Russland. Jeder Kanzler bis auf Scholz hat das Projekt: "Wandel durch Annäherung" fortgeführt.
Es ging bei diesen Projekt nicht, wie jetzt immer wieder behauptet, um den Weltfrieden, nicht mal um einen Frieden in Europa, sondern schlicht und ergreifend, dass Deutschland einer der wichtigsten Handelspartner von Russland wird. Weil die Geschichte gezeigt hat, dass Länder die miteinander Handel treiben, keinen Krieg gegeneinander führen.
Russland könnte zwar sicherlich Deutschland besetzen, aber was hätten sie davon?
Das Land ist uninteressant, da Deutschland keine natürlichen Ressourcen hat. Das einzige was Deutschland hat, sind qualifizierte Fachkräfte, eine mächtige Industrie und Handelsbeziehungen zu anderen Ländern. Fachkräfte, die sicherlich kaum motiviert wären, für die Russen zu arbeiten.