Ansicht umschalten
Avatar von Denkerpferd
  • Denkerpferd

101 Beiträge seit 27.04.2022

Re: Und welchen Grund sollte Russland haben,...

...sich die wirtschaftlich völlig desolate und durch und durch korrupte Ukraine einzuverleiben? Was sollten die Russen mit den antirussischen Nazis in Lemberg und Galizien anfangen?

Es ging in erster Linie darum, den Donbass von den ukrainischen Nazis zu befreien. Dann ging es darum, die Ukraine zu demilitarisieren und immobilisieren, was weitgehend gelungen ist. Und dann schließlich zu denazifieren, was nicht gelingen wird, aber das, was von der Ukraine übrig bleiben wird, kann Russland und der russischen Bevölkerung im Osten und Süden der Ukraine dann nicht mehr gefährlich werden.

Vornehmlich geht es aber darum, die NATO aus der Ukraine zurück zu drängen und zu verhindern, dass die Amis dort Raketen stationieren.

Dabei versuchen die Russen, zivile Schäden möglichst zu vermeiden und das ist der Grund, weshalb sie so langsam voran kommen. Mit Widerstand des ukrainischen Militärs hat das wenig zu tun. Der wäre ratzfatz gebrochen, wenn Russland auf ziviles Leben scheißen würde wie die Amis im Iraq.

In einem hat sich Russland allerdings verschätzt, oder es in Kauf genommen, und das war ja von vorneherein der Plan der Amis schon 2014 (lies, was die US Think Tanks äußern). Es wird auf einen ewig anhaltenden Partisanenkrieg hinauslaufen, unterstützt und am Leben gehalten vom heiligen Wertewesten auf Kosten der ukrainischen Bevölkerung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten