Ansicht umschalten
Avatar von StYxXx
  • StYxXx

mehr als 1000 Beiträge seit 19.03.2003

Schlussfolgerungen aus falschen Annahmen? (PISA)

Ich weiß jetzt nicht, ob der Artikel ernst gemeint war. Aber falls,
dann sollte man ein paar kleine Denkfehler erwähnen die als
Ausgangspunkt für die Theorien gelten. 
Zb die Verbreitung von Auswirkungen aus Uran-Muniation, die
wirklichen Einflüsse durch Elektrosmog, etc. 
Aber was mir erst recht auffiel war das mit der PISA-Studie. Die sagt
doch gar nicht aus, dass deutsche Kinder blöd wären? Somit sie die
Spekulation über die Ursachen überflüssig. Außer die Auswirkungen
wären selektiv ;) Wer die Studie nicht gelesen hat: Im Grunde wird
ausgesagt, dass der Graben zwischen klugen und doofen Kindern extrem
groß ist. Die "Elite" ist jedoch vorhanden und muss sich nicht
verstecken. Von Verdummung ist da keine Rede, lediglich von einem
großen graben und schlechten Verhältnissen (auch Probleme mit
Integration wird extra erwähnt). Da aber auch Politiker das nicht zu
lesen scheinen kommen sie immer wieder mit absurden Forderungen ;)

Letztendlich ist das im Artikel ein nettes Gedankenspiel. Wirklich
messen lassen wird es sich nicht. Und die Faktoren sind höchst
spekulativ. 

Musste eigentlich noch wer an den Film Idiogracy denken? 
Bewerten
- +
Ansicht umschalten