Ansicht umschalten
Avatar von Wenn_ich_was_sage_dann_hat_das_H
  • Wenn_ich_was_sage_dann_hat_das_H

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2005

Re: Homeoffice

Karolis schrieb am 16.05.2021 11:33:

Ein Homeoffice muss ein abschließbarer, schallgeschützter Raum sein. Dieser muss zudem geeignet eingerichtet sein.

Nur wenige Wohnungen und Häuser verfügen bisher über eine entsprechende räumliche Reserve. Man hatte das bisher nicht auf dem Schirm.

Bei einer Familie mit zwei Homeoffice-Arbeitern und zwei Kindern benötigt man daher mindestens sechs Zimmer. Das ist schon in vielen Häusern nicht vorhanden, geschweige denn in einer Wohnung.

Also muss eine größere Wohnung her. Das kann heute die Wohnkosten locker verdoppeln.

was ist das den für ein geschwurbel?
schonmal im grossraumbüro gearbeitet?
ich habe ein gästezimmer, zugegebn, war schon immer luxus.
da ich nun eh keine gäste bekomme, sitze ich dort im homeoffice, an einem schreibtisch mit üblichem drehstuhl. blick aus dem fenster, sehr ruhig. ruhiger als jemals im grossraumbüro.
allein die fahrtkosten sparen zigfach mehr, als ich an mehrkosten im eigenen büro habe.
was interessiert mich so ein theoretischer mist wie unfallschutz? das gefährlichste am arbeiten ist der weg zur arbeit und der fällt ja nun weg. da bei mir keine erbsen auf dem weg zur toilette liegen, kann ich die auch nicht zaehlen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten