Ansicht umschalten
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Lesen ist nicht deine Stärke

Tlazolteotl schrieb am 22.01.2018 09:56:

Stoffelchen schrieb am 21.01.2018 20:07:

Tlazolteotl schrieb am 21.01.2018 09:44:

osorno schrieb am 21.01.2018 02:57:

Tlazolteotl schrieb am 20.01.2018 19:58:

Sorry, aber das ist eine billige Ausrede. Ja, es kostet Zeit und je nach Wetterlage geht das wirklich nicht immer. Aber 400hm auf 30 km sind kein Ironman, sondern ein warmup. Ich knatter dir das in einer Stunde runter und bin ganz sicher kein Profi. Mit E-Bike für die weniger Fitten ist das problemlos zu machen, wenn man denn will und sich nicht nur hinter Ausreden versteckt.

Wer hat gesagt, dass die 400 hm sich gleichmässig auf 30km verteilen?

Es bedeutet nur das Start und Ziel 400 hm Differenz haben.

Wärst du mal in einem Mittelgebirge herum gefahren, dann wüsstest du, das auf 30km MEHRMALS zb 100-300hm hintereinander kommen.

Reales Beispiel auf so einer ca 30 Km Strecke mit ungefähren Werten:
Steigung 1km 2%
Steigung 1km 8%
Gefälle 1km 5%
Steigung 2km 3%
Gefälle 2km 9%
Steigung 2km 1%
Gefälle 1km 8%
Gefälle 1km 5%
Steigung 1km 9%
Gefälle 0.5km 8%
Steigung 0.5km 12%
Gefälle 5km 1%
Steigung 2km 5%
usw...
am Ende bist du in der Summe "nur" 250hm tiefer...

Ja es gibt welche, die Fahren diese Strecke mit dem Rad oder auf Rollski, das sind Leistungssportler im Training...

Befass dich mal bitte damit, wie Höhenmeter gerechnet und angeben werden und mach hier keine eigene wilde Theorie auf. Wenn jemand HM angibt, gehe ich davon aus, dass er weiß was er schreibt.

Und nein, das ist nix für Leistungssportler, sondern das schafft jeder, der sich auch nur halbwegs fit hält. Mal abgesehen von der Zeit muss man nicht mal sich dem Breitensport zugehörig fühlen um das zu schaffen.Leistungssport ist eine ganz andere Hausnummer, denn die fahren das auf der linken Arschbacke mit einem 40er Schnitt. Wenn man aber Faulheit und Bierbauch rechtfertigen muss, dann sieht natürlich alles jenseits des Autos aus wie Leistungssport...

Du als Obermaulheld fährt sowas gaaaanz locker, und ein Leistungssportler mit 40er Schnitt ... haben danach ja noch 8h was zu tun. Du vielleicht nicht, aber du fährst das auch mit solchen Steigungen nicht mal nebenbei.
Mit deinem Argumentationsstil: wäre dein Hirn so gut durchblutet wie du selbiges über deine Oberschenkel postulierst, kämen ganz andere Ergebnisse dabei heraus.
So eine hügelige Strecke kannst du spasseshalber mal zu Ostern im Wettkampf in Schönaich fahren. Die warten seit Jahren darauf, dass so Ausnahmekönner wie du mal eben nen 40er Schnitt hinlegen.
Mannnmannnmann

Da redet einer von der Durchblutung des Gehirnes und kann selbst nicht mal lesen. Ich fahre keinen 40er Schnitt und habe das auch nie behauptet. Aber für einen wie dich ist es ja schon die Vorstellung, dass 30km für einen Breitensportler keine ernst zunehmende Entfernung ist, jenseits deiner Vorstellungskraft.

Da gegen Dummheit und Faulheit kein Kraut gewachsen ist: EOD

Du hattest Leistungssportler behauptet die das mit 40er Schnitt fahren. Schick diese nach Schönaich.
ich kann beim radeln durchaus mitreden, war in der Mehrzahl der europäischen Ländern mit dem Rad. 30km im Mitelgebirge mit dem geposteten Streckenprofil ist nur für Dummschwätzer deiner Kategorie sinnvoll ohne Motorisierung morgens zu erledigen.
Das Stilfser bin ich 85 wegen einer Wette mit ollen Sportsachen und einem geliehenen Rad in 1:50h rauf, mit Radklamotten und passendem Rad lag ich in der Kategorie 1:35h.
Ich bleibe dabei, 30 km morgens im Mittelgebirge mit zig heftigeren Steigungen ist für normale Leute ohne Unterstützung technischer Art keine sinnvolle Sache.
Knallchargen sehen das vielleicht anders. Die haben gaaaaanz bestimmt täglich 3h Sport als sinnvoll genutzte Lebenszeit an ... weil sie sonst nix zu tun haben.

Breitensportler und neben Job täglich 60km Mittelgebirge radeln ... lächerliche Vorstellungen du hast. Mehr als 50h/Monat Sportprogramm als Breitensport.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2018 18:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten