Ansicht umschalten
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Lesen ist nicht deine Stärke

Tlazolteotl schrieb am 22.01.2018 09:56:

Stoffelchen schrieb am 21.01.2018 20:07:

Tlazolteotl schrieb am 21.01.2018 09:44:

osorno schrieb am 21.01.2018 02:57:

Tlazolteotl schrieb am 20.01.2018 19:58:

Sorry, aber das ist eine billige Ausrede. Ja, es kostet Zeit und je nach Wetterlage geht das wirklich nicht immer. Aber 400hm auf 30 km sind kein Ironman, sondern ein warmup. Ich knatter dir das in einer Stunde runter und bin ganz sicher kein Profi. Mit E-Bike für die weniger Fitten ist das problemlos zu machen, wenn man denn will und sich nicht nur hinter Ausreden versteckt.

Wer hat gesagt, dass die 400 hm sich gleichmässig auf 30km verteilen?

Es bedeutet nur das Start und Ziel 400 hm Differenz haben.

Wärst du mal in einem Mittelgebirge herum gefahren, dann wüsstest du, das auf 30km MEHRMALS zb 100-300hm hintereinander kommen.

Reales Beispiel auf so einer ca 30 Km Strecke mit ungefähren Werten:
Steigung 1km 2%
Steigung 1km 8%
Gefälle 1km 5%
Steigung 2km 3%
Gefälle 2km 9%
Steigung 2km 1%
Gefälle 1km 8%
Gefälle 1km 5%
Steigung 1km 9%
Gefälle 0.5km 8%
Steigung 0.5km 12%
Gefälle 5km 1%
Steigung 2km 5%
usw...
am Ende bist du in der Summe "nur" 250hm tiefer...

Ja es gibt welche, die Fahren diese Strecke mit dem Rad oder auf Rollski, das sind Leistungssportler im Training...

Befass dich mal bitte damit, wie Höhenmeter gerechnet und angeben werden und mach hier keine eigene wilde Theorie auf. Wenn jemand HM angibt, gehe ich davon aus, dass er weiß was er schreibt.