Ansicht umschalten
Avatar von braeutigam
  • braeutigam

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2002

Aus Standpunkt "des Westens" ist die Strategie voll aufgegangen

Tag,

gleich auf mehreren Ebenen ist die Strategie aufgegangen. Es stand ja zu befürchten, dass Russland sich die ganze Ukraine, danach die Republik Moldau und dann Teile von Georgien einverleibt. Hätte das funktioniert, hätte Vlad ja nicht an dieser Stelle aufgehört.

So hat man der Ukraine Waffen, Munition und Geld hinten und vorne in die Öffnungen geblasen und sie dann ihre Leute opfern lassen. "Der Westen" musste keine eigenen Leute opfern. Und Vlad hat so viel Material und Menschen verloren, dass er zu Lebzeiten keine Armee mehr zusammengekratzt kriegt, die auch nur dadran denken könnte, ein europäisches Land zu überfallen. Die fahren ja schon mit chinesischen Golfkarts zur Front.

Was mir große Sorgen macht: Das Ganze hat hier bei uns die Leute aufgestachelt. Die Leute in Dunkeldeutschland wählen jetzt mehrheitlich die AfD. Und im richtigen Deutschland spricht man darüber, die Wehrpflicht wieder einzuführen. Allgemein bahnt sich eine autoritäre Wende an, die mich vorsichtig die Fühler nach Südamerika ausstrecken lässt. Ob Brasilien auf Dauer von einem eher linken Präsident regiert wird? Der ist mir sympathischer als der F*tzen-Fr1tz.

cu
braeutigam

Bewerten
- +
Ansicht umschalten