Was passiert, wenn der totalitäre Dikator Putin seine imperialistischen Ziele erreicht und sein Chauvinismus Schule macht?
Grenzen verschieben leicht gemacht? Holt sich Ungarn ein Teil von Rumänien, Serbien Teile seiner Nachbarn, feiern dann nicht die Großmachtsphantasten wieder Urständ? Ist das nicht eine Einladung für sie?
Außerdem, wer glaubt, dass Putin nach der Ukraine genug hat - wenn er die Oblasten, die er fordert, hat und seine Armee wieder aufgerüstet hat? Er will die Ukraine vernichten. Das ist hinreichend belegt. Seine Adlaten postulieren dasselbe. Russische Hegemonie von Wladiwostok bis Lissabon. Das ist ihr Ziel.
Die atomare Katastrophe ist ein Propagandamärchen, auf das nur Leute hereinfallen, die sich nicht klarmachen, was ein Atomkrieg - der von Russland ausgehen würde - für Russland selbst bedeuten würde. Russland ist durch seine Bevölkerungsverteilung und Wirtschaftsstruktur extrem verwundbar in einem Atomkrieg. Zur Vernichtung Russlands reichen locker die Waffen der Franzosen, Briten oder Israels.
Das ist jenseits der Propaganda auch deren Führern bekannt. Sie würden nicht den auslöschen, den sie angreifen, sondern ihr eigenes Land. Was machen denn dann die wohlstandsverwöhnten Töchter und Söhne der Herrscher, wenn Moskau, Petersburg und die relevante Region dazwischen weg ist? In den Plumsklohütten der sibirischen Taiga leben und warten bis der nächste Thermokarst Krater sie verschluckt?
Ebenso genau wissen sie, das es einen begrenzten Atomkrieg nicht geben kann. Ein Atomkrieg ist in seiner Dynamik immer unkontrollierbar.
Russland muss aus der Ukraine mit allen konventionellen Mitteln herausgetrieben werden, um Europa zu schützen. Dazu reicht die Wirtschaftskraft der EU zur Not alleine, man muss es nur wollen und langsam fängt man an es zu verstehen. Die verzwanzigfachung der Munitionsproduktion von Rheinmetall ist hier ein Anfang. Man muss die Ukraine konsequent so unterstützen, dass Russland klar wird, dass es diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg nicht gewinnen kann. Das ist der einzige Weg zum Frieden. Rückzug aus der Ukraine, Auslieferung der Kriegsverbrecher, Zahlung von Reparationen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2024 13:18).