Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Interessanter Gedanke

Mountain View schrieb am 01.07.2024 00:09:

Dein Gedanke, viele der Befürworter des Völkerrechts verdienten am Krieg, ist ziemlich abwegig.

Ich hatte gefragt, wie verbreitet Bellizismus ist und einen Krieg deshalb unterstützen, weil sie von ihm persönlich profitieren.
Ihr Satz ergibt da keinen Sinn. Das Völkerrecht verbietet einen Krieg. Wer sich also gegen einen Krieg ausspricht wird wohl kaum von ihm profitieren wollen.

Allein der Wunsch, etwas zu finden, das denen, die anderer Meinung sind, einen üblen Grund unterstellt, ist schon sehr bezeichnend. Aber ich kann DIch beruhigen, die meisten, die nicht wollen, dass die Ukraine Nachteile durch den russischen Überfall erleiden muss, sind davon überzeugt, dass das richtig ist.

Irgendwo muss die Einstellung ja herkommen, dass hunderte bis tausende ausgelöschte Menschenleben jeden Tag an einer Front, die sich seit anderthalb Jahren nicht mehr bewegt, weniger wichtig sind, als das Versprechen, viele meinen Illusion, einer Rückeroberung von Gebieten.

Genauso wenig wie sich manche Leute offensichtlich vorstellen können oder wollen, dass es Menschen gibt, die für einen sofortigen Waffenstillstand eintreten, ohne Putins Interessen, also die eines Kriegsverbrechers zu vertreten, so wenig kann ich mir vorstellen, dass man die vielen Toten so einfach in Kauf nimmt, obwohl ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen zumindest möglich erscheint.

Und so lange mir unterstellt wird, ein Freund oder auch nur 'nützlicher Idiot' Putins zu sein, habe ich durchaus das Recht mal zu fragen, ob denn der Ruf nach immer mehr Waffen denn so uneigennützig ist, wie er immer wieder propagiert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten