Ansicht umschalten
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Interessanter Gedanke

Mountain View schrieb am 01.07.2024 17:37:

Dein Unverständnis kommt daher, dass Du nicht verstehst, dass Verteidigung und Hilfe zur Verteidigung das Gegenteil von Krieg ist und dass sie vom Völkerrecht als legitim vorgesehen ist.
..
Du meinst, ohne seine Interessen absichtlich zu vertreten. Ich kann mir das gut vorstellen, denn ich weiß um die menschliche Dummheit.

Ah ja, Sie wissen also um die menschliche Dummheit - bei den anderen natürlich, die Ihre Meinung nicht teilen. Nicht bei sich selbst.
So in etwa?

Die meisten ernstzunehmenden Menschen brauchen allerdings auch nur einen Denkanstoß, um es zu erkennen, andere tun dies nicht und spammen die Foren mit immer wieder den gleichen Argumenten voll um sie sich zum hundertsten mal widerlegen zu lassen.

Ah ja, nur die 'Gegenseite' spammt das Forum mit natürlich von Ihnen längst widerlegten Argumenten voll.
Da kann man sich die Diskussion natürlich sparen, weil ja nur Ihre Argumente die richtigen sind. So in etwa?

Dass diejenigen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und den Grund für ihr Ungemach auf der falschen Seite ihrer Epidermis suchen, auf jeden Zug aufspringen, um der Gesellschaft zu schaden, die sie ja soo benachteiligt hat, ist klar. Insofern gibt es nicht nur Unschuldige Meinungshaber.

Ah ja, Sie haben sogar bereits einen Grund ausgemacht, weshalb man Ihren eigenen Argumenten nicht folgt - Unzufriedenheit mit dem Leben.
Mit Ihren Argumenten kann das ja wenig zu tun haben, denn das sind ja Ihre Argumente, also unfehlbar.
So in etwa?

Mich würde allerdings stören, wenn ich es jetzt in Folge noch ein paar Dutzend mal tun müsste, weil Dir die eine Diskussion nicht reicht. Die Erfahrung zeigt, dass Dir nach der dritten, vierten Diskussion um das Gleiche gelegenlich das Niveau entgleitet und unter die Gürtellinie geht.

Ah ja, irgendwann muss doch jeder einfach einsehen und verstehen, dass Sie der geduldige Lehrer mit den besseren Argumenten sind.
Weil, ja weil das gar nicht anders sein kann. Und jeder der das in Frage stellt greift Sie natürlich unter der Gürtellinie an.
So in etwa?

Sorry, was für eine Hybris.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten