Porcupine17 schrieb am 30.06.2024 09:08:
Sie haben nicht nur zugelassen, dass die Ukraine Standorte in Russland mit modernen Nato-Waffen angreift, sondern sie haben diese Attacken auch unterstützt und offen über die Entsendung von Nato-Scharfschützen vor Ort diskutiert.
Kann jemand mir sagen wovon der redet? Eine öffentliche Diskussion über dieses Thema ist mir nicht bekannt.
Na, du weißt doch, wie das Narrativ läuft. Ist das Gleiche, Wie "Macron denkt über Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine nach", woraus die pro-russische Journaille ein "Macron denkt über NATO-Truppen in der Ukraine nach" macht. Oder der Quatsch mit den NATO-Basen für Atomraketen in der Ukraine, vor denen Putin angeblich Angst hätte. Weder gibt es derzeit irgendwo weltweit NATO-Basen für Atomraketen, noch verfügt die NATO über diese. Es werden einfach einzelne Taten einzelner NATO-Staaten sofort mit der NATO assoziiert, um das gewünschte Feindbild auf Vordermann zu bringen.
Reiht sich ein in das Märchen von der angeblichen Umzingelung Russlands durch die NATO, wobei dieses Bild dabei benutzt wird:
https://i.imgur.com/mlNAKZQ.jpeg
Wenn z.B. Frankreich oder GB über die Entsendung von Scharfschützen nachdenkt, so wären das immer noch franzöische oder britische Soldaten, keinesfalls aber NATO-Scharfschützen.