Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Interessanter Gedanke

hdwinkel schrieb am 02.07.2024 07:25:

Mountain View schrieb am 01.07.2024 17:37:

Dein Unverständnis kommt daher, dass Du nicht verstehst, dass Verteidigung und Hilfe zur Verteidigung das Gegenteil von Krieg ist und dass sie vom Völkerrecht als legitim vorgesehen ist.
..
Du meinst, ohne seine Interessen absichtlich zu vertreten. Ich kann mir das gut vorstellen, denn ich weiß um die menschliche Dummheit.

Zunächst möchte ich etwas zu dieser Art des Zitierens sagen. Du fasst hier zwei Aussagen zusammen, die in meinem Beitrag weit auseinander liegen. Unter anderem befinden sich in dem Breich, den Du hier mit zwei Punkten ersetzt, zwei ganze Zitatblöcke und die Aussagen gehören zu verschiedenen Themen.

https://www.telepolis.de/forum/p-44151622/

Du versucht hier also, die Wahrheit zu verbiegen und den Eindruck zu erwecken, als redete ich von Deiner Dummheit. Und nutzt diese Kulisse um mir die erste ad personam Unterstellung mit Fragezeichen unterzuschieben.

Ah ja, Sie wissen also um die menschliche Dummheit - bei den anderen natürlich, die Ihre Meinung nicht teilen. Nicht bei sich selbst.
So in etwa?

Auch, wenn ich dies Verhalten mehr als anmaßend finde, will ich Dir doch gern Auskunft erteilen.

Zunächst die Unterstellung, ich wüßte nicht um meine eigene Dummheit.

Ich habe vor ein paar Monaten an einem Intelligenztest teilgenommen und vorher dem Testleiter eine Selbsteinschätzung abgegeben. Die Auswertung ergab, dass ich mich um einen Punkt unterschätzt hatte.

Sage mir einen, dessen Selbsteinschätzung so genau mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Und was die Dummheit der anderen angeht, meinetwegen kann jeder für sich selbst entscheiden für was er sich hält. Der Kontext meiner Aussage war ein anderer und spielt auf die Umkehrung des Flynn Effekts mit dem Geburtsjahrgang 1975 an, bis dahin wurde die Menscheit von Generation zu Generation intelligenter, seither fällt sie kontinuierlich wieder ab.

Im Rahmen einer sachlichen Diskussion hätte ich erwartet, dass Du zu den ausgelassenen Teilen des Zitates einen Kommentar abgibst, denn sie widersprechen Deiner Argumentation diametral. Stattdessen gleitest Du auf die persönliche Ebene ab.

Die meisten ernstzunehmenden Menschen brauchen allerdings auch nur einen Denkanstoß, um es zu erkennen, andere tun dies nicht und spammen die Foren mit immer wieder den gleichen Argumenten voll um sie sich zum hundertsten mal widerlegen zu lassen.

Ah ja, nur die 'Gegenseite' spammt das Forum mit natürlich von Ihnen längst widerlegten Argumenten voll.
Da kann man sich die Diskussion natürlich sparen, weil ja nur Ihre Argumente die richtigen sind. So in etwa?

Zumindest sind meine Argumente mit Fakten belegt, während viele hier Meinung und Fakt nicht auseinanderhalten können.

Der letzte Satz des Abschnitts ist wieder eine Unverschämtheit und ad personam.

Dass diejenigen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und den Grund für ihr Ungemach auf der falschen Seite ihrer Epidermis suchen, auf jeden Zug aufspringen, um der Gesellschaft zu schaden, die sie ja soo benachteiligt hat, ist klar. Insofern gibt es nicht nur Unschuldige Meinungshaber.

Ah ja, Sie haben sogar bereits einen Grund ausgemacht, weshalb man Ihren eigenen Argumenten nicht folgt - Unzufriedenheit mit dem Leben.
Mit Ihren Argumenten kann das ja wenig zu tun haben, denn das sind ja Ihre Argumente, also unfehlbar.
So in etwa?

Auch hier zitierst Du wieder sinnentstellend, um einen Ansatzpunkt für ad personam zu haben.

Mich würde allerdings stören, wenn ich es jetzt in Folge noch ein paar Dutzend mal tun müsste, weil Dir die eine Diskussion nicht reicht. Die Erfahrung zeigt, dass Dir nach der dritten, vierten Diskussion um das Gleiche gelegenlich das Niveau entgleitet und unter die Gürtellinie geht.

Ah ja, irgendwann muss doch jeder einfach einsehen und verstehen, dass Sie der geduldige Lehrer mit den besseren Argumenten sind.
Weil, ja weil das gar nicht anders sein kann. Und jeder der das in Frage stellt greift Sie natürlich unter der Gürtellinie an.
So in etwa?

Es kam wie ich es vorhersagte, Du hast nicht auf einen Abschnitt meines Beitrags sachlich geantwortet, sondern Zitate verfälscht um mir ad personam etwas andrehen zu können.

Sorry, was für eine Hybris.

Hybris?

Ich würde eher sagen, Dein Verhalten ist pampig wie bei einem unerzogenen Kind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten