schlamutzelnase schrieb am 24.07.2021 10:23:
knarr schrieb am 24.07.2021 09:58:
Vor dem Hintergrund der Delta-Variante empfehlen Biontech und Pfizer eine dritte Corona-Impfung. Fachleute sehen dies kritisch.
> https://www.fr.de/panorama/corona-impfung-biontech-auffrischung-debatte-delta-variante-zr-90879088.html
Die Produktspezialisten der Hersteller rätseln über die mysteriösen Fälle von Imfdurchbrechern, falls nach einer dritten Auffrischung immer noch Zweifel herrschen sollten könnte den Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben werden: "Vor dem Hintergrund der Zweifler empfehlen Biontech und Pfizer unbedingten Glauben an eine Corona-Impfung. Fachleute bekräftigen den Einfluss des Placebo-Effektes auf die Verlässlichkeit von Impfstoffen."
Ist nur noch die Frage, ob es ein ganzer Bärbock ist oder nur ein halber.
Umm, danke, oder wie jetzt? Hätte da eine haarsträubende Geschichte über impfgegnerische Heilpraktikerinnen, die mit Globuli jonglierend auf Nahrungsergänzungsmittel schwören.
Wenn ich mich impfen lassen werde wird das mit voraussetzender Überzeugung geschehen, so meine derzeitige Überlegung, die sich im Vergleich zur Vorwoche etwas weiter vom bisher favorisierten Hersteller entfernt hat.
Unter dem Hersteller warten gerade Familienangehörige auf die zweite Dosis zur Vervollständigung des Impfschutzes, vor dem Hintergrund finde ich die Entwicklung gerade ärgerlich, wenn von "Auffrischung" von seiten der Hersteller geredet wird.
Vielleicht wäre es fatal zu denken, wenn man geimpft ist sei man immun, wie man es bei der Schutzimpfung annimmt, sich und andere vor diesen Virenzeug zu schützen tut Vorsicht auch mit Impfung Not, dessen Zweck wohl eher im abgeschwächten Krankheitsverlauf zu verorten ist.