kid1212 schrieb am 24.07.2021 12:11:
Da wo man verwertbare Zahlen zur Verfügung hat, wie zum Beispiel in Israel wird der Enthusiasmus doch sehr gebremst.
d'accord.
Ich muss zugeben, daß mit Verfügbarkeit eines Impfstoffes auch für mich Hoffnung auf ein Ende dieses Chaos bestand.
Inzwischen glaube ich, daß dieses Virus nur durch die Natur zu besiegen ist.
Ein Virus ist nicht durch die Natur zu besiegen, weil der natürliche Ausbruch nie 100% der Wirte erwischt. Das kann nur eine sehr disziplinierte Gegenstrategie, wahlweise Impfung, Lockdowns (früh und hart), oder eine absichtliche Durchinfizierung von 100%. Leider mutiert das Virus schneller, als man impfen kann, man müsste also harte, frühe Lockdowns mit Impfungen kombinieren.
Wenn man es komplett ungebremst durchrauschen lässt, und gar nichts macht - wie etwa 1889 - dann tötet es halt, was vulnerabel ist und produziert danach ein niedriges Grundrauschen an ständigen Toten.
Der Westen hat halt überwiegend gedacht, dass er sich mit ein bisschen Impfung, bisschen Lockdown, bisschen Toten so irgendwie durchfuscheln kann, so, wie hier halt immer Politik gemacht wird.
Wenn wir im Februar 2020 früh draufgehauen hätten, wäre das jetzt eine leicht gruselige Geschichte aus der Vergangenheit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.07.2021 13:16).