falls jemand den ganzen Artikel gelesen hat. Ich habe es nur bis Seite 3 geschafft.
Wo lernt man eigentlich diesen unerträglichen Jargon? Dabei wird dann noch dauernd Technologie mit Technik verwechselt.
Die ganze IT-Industrie leidet darunter, dass sie dauernd etwas Neues erfinden muss, damit sie weiter Einnahmen hat und jedes Mal wird ein Riesenhype gemacht. Vor 15 Jahren wollte man uns weismachen, dass das "internet of things" künftig unser Leben bestimmen wird. Wir würden alle in einem Smart-Home leben. Das einzig Smarte in unserem Haus sind meine Frau und ich.
In den "Laberfächern" geht jetzt die Angst rum, dass man das Gelabere der Studenten vom Gelabere von ChatGPT nicht unterscheiden kann. Das sagt viel aus über die, die dort Angst haben.
Diese KI ist wie alle Computer und Algorithmen ein Idiot mit Spezialbegabung. KI eignet sich gut zur Auswertung großer Datenmengen. Ob das Resultat der Auswertung aber brauchbar ist, kann die KI nicht sagen, weil sie kein Bewusstsein hat. Sie weiß nicht, was sie macht. Sie kann auch nicht merken, dass sie Unsinn produziert, wenn sie behauptet, dass 35 eine Quadratzahl ist.