Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Das steigen der Intensivpatienten

Das sollte man sich auch genauer anschuaen. Wenn man dort auf den Reiter "Zeitreihen" klickt: https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

dann sieht man den verlauf und auch die im Artikel genannte Entwicklung. Diese wird abgebildet durch "Anzahl gemeldeter intensivmedizinisch behandelter COVID-19-Fälle (*b)" das sieht sehr dramatisch aus, was das aber für die tatsächliche Situation bedeutet erkennt man weiter unten "Anzahl gemeldeter intensivmedizinisch behandelter COVID-19-Fälle an Anzahl belegter Intensivbetten (*d)"

Da erkennt eigentlich jeder, dass es keinen Anstieg an Intensivpatienten gibt. Trotzdem wird mit der Anzahl der positiv getesteten Panik verbreitet.

Das ist auch ein zweiter Kritikpunkt. "Falsch positiv" kann heißen, dass der PCR Test technisch ein falsches Ergebnis anzeigt, aber auch dass durch eine absurde Anzahl von Cyclen (der ct wert) ein positives Ergebnis erzwungen wird, dass aber nichts über den Gesundheitsstatus aussagt. Das ist dann positiv, aber falsch und darüber bekommen wir keine Informationen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten