Ansicht umschalten
Avatar von Adminstrator
  • Adminstrator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2019

Ich bin der QD-Bewegung sehr dankbar ...

Im Grunde habe sie Reaktionen vom Staat hervorgerufen, die einer Demokratie und eines Rechtsstaat nicht würdig sind.

Alle Maßnahmen die vom Staat gegen die Bewegung aufgefahren wurden, waren eigentlich ein Akt der Panik. Aber das Prinzip "Panik" wollte der Staat für sich beanspruchen, wie das Strategiepapier des Innenministerium aufzeigt hat
Es gab auf einmal das, was man dem Deutschen nicht zugetraut hat. Auf einmal gehen viele, sehr sehr viele auf die Strasse. Die QD haben damit eine Falle erzeugt, in die die Politiker selbst getappt sind. Panik/Angst war nie ein guter Berater und deswegen haben die Politiker angefangen, die demokratischen Grundwerte mit Füßen zu treten. Die Reaktionen waren alle unverhältnismäßig, die brutale Art der Polizei, oder das übliche Spiel mit den Demoverboten. All das hat eigentlich gezeigt, wie sehr sie selbst in Panik geraten sind. Die Unterstützung der Medien war wohl doch nicht so erfolgreich wie gehofft.

Also musste man zum nächsten Plan greifen: Diskreditieren und das auf ganzer Linie
Teilnehmerzahlen wurden durch sogenannte Faktenchecker herunter gespielt, Angriff auf das Reichstagsgebäude inziniert und natürlich die ganze Bewegung in die rechte Ecke geschoben. Dabei sollte man aber nicht vergessen dass der Verfassungsschutz der Bewegung KEIN rechtes Gedankgut o.ä der Bewegung attestiert hat. Schön, dass die geballte Kompetenz im Forum dies immer wieder behauptet. Besser können sich die Trolle eigentlich nicht blamieren.

All dieses Verhalten der Gegner hat aber nicht dazu geführt, dass die QD-Bewegung sich auflöst, sondern weil das Vertrauen in die Medien auf Null gesunken ist, haben sich mehr und mehr angeschlossen. Es gibt mittlerweile 80 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) dieser QD-Bewegungen ... nicht nur 711. Das Volk vereint sich, es wird nicht gespalten. Klar, es gibt diese Gegenbewegungen wie Antifa, aber der Staat - weil er eben so hilflos und panisch ist - braucht die Antifa und unterstütz sie deswegen auch finanziell.

Wenn ich mir anschaue wie Geisel in Berlin, Söder in Bayern gegen die QD-Bewegung vorgeht, kann ich nur davon ausgehen, dass sie die Querdenker für eine Bedrohung halten. Aber warum? Kein Politiker kann sich beschweren dass das Volk für Demokratie & Frieden ist, vor allem weil die Bewegung absolut friedlich ist. Warum also die Gewalt vom Staat aus? Das kann doch nur dann erfolgen, wenn man selbst ein Demokratiefeind ist. Andere Schlussfolgerungen sind mir nicht in den Sinn gekommen. Die Trolle im Forum begehen dabei grundsätzlich die selben Fehler: Sie stellen schlicht nur Behauptungen auf und diskreditieren, anstatt zu argumentieren. Peinlich nur das sie diesen Unterschied nicht kennen und das sie das mit ihren Postings im Forum immer wieder unter Beweis stellen.
Es ist der Diskurs der eine Demokratie ausmacht, den nicht zu wollen und lieber zu diskreditieren ist eher ein Zeichen des Totalitarismus ... und ein Zeichen für einen äußerst beschränkten Horizont.

Warum auch immer. Ideologen, Mitläufer ... es ist egal ... auch 1933 hatten wir diese Bewegung von Gruppierungen. Ich bin der festen Überzeugung, auch wenn viele mitlaufen, die anderen (guten) sind mehr.

Die mediale Berichterstattung verzerrt nur dieses Bild. Das kann man auch derzeit sehr gut im Amiland beobachten. Die Medien nehmen sich das Recht heraus, den Präsidenten zu zensieren, ihn abzuschalten oder seine Meinung als Fake zu deklarieren. Aber zum Argumentieren reicht es nicht. Noch ist Trump im Amt und das wird er auch bleiben bis ein neuer Präsident ERNANNT wird. Ich denke, es ist ein großer Fehler, denn er ist nachtragend und wird entsprechen reagieren.
Ich mag D.T. nicht besonders und finde etliches an ihm schlecht, aber seine Meinung zu den Medien teile ich zu 100% und das selbe Problem haben wir in Deutschland.

Es gibt aber eine Parallele zw. D.T. und QD. Sie glauben nicht einfach, nur weil die Medien etwas behaupten und damit sind sie ihren Gegner im Vorteil: Sie können denken.

Wie rechtsstaatlich, demokratisch und dem GG entsprechend heute wieder die Rechte der Demonstranten mit Füßen getreten werden, können wir sicherlich in Leipzig sehen. Dazu müssen wir einfach nur den Fernseher auslassen und auf die div. YT-Kanäle schauen ... zumindest solange, wie sie noch nicht abgeschaltet wurden. Die Vorteile dieser Streams liegen auf der Hand: sie werden nicht zensiert, nicht geschnitten wie es sein soll, sondern zeigen das, was dort wirklich passiert. Die Gewalt wird wieder vom Staat ausgehen und nicht von den Demonstranten.

So ihr Trolle, dann kommt mal aus euren Löchern und blamiert euch auf die übliche Art.
Schwingt wieder eure Nazikeule, eure Diffamierungen, stellt mich in die rechte Ecke ... und lasst wie immer das Argumentieren, denn das ist in eurem Leitfaden einfach nicht vorhanden.
Bestätigt einfach das, was ich von euch erwarte.

Dank im Voraus!

btw. .... den Querdenkern und Demonstranten in Leipzig wünsche ich einen großen Erfolg. Ihr seid auf der richtigen Seite.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2020 13:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten